Die Analyse von Marketing Fallstudien gibt immer wieder Anregungen zur Verbesserung der eigenen Website. Da die meisten unserer Kunden wünschen, dass wir die erzielten Verbesserungen nicht veröffentlichen, sind wir bestrebt, hier unser Know-how in allgemeiner Form weiterzugeben und immer wieder neue Beispiele aufzuführen, die Ihnen bei der Umsetzung von Verbesserungen helfen. Als Ergänzung dazu fassen wir Fallstudien von dritten Personen zusammen, die Ihnen ebenfalls weiterhelfen sollen.
Hier erfahren Sie mehr über Messgrössen für Internet-Erfolg
Eine Stahlverarbeitungsfirma mit über 100-jähriger Geschichte, die sich selbst nicht als Internet-Spezialistin betrachtet, hatte mit ihrem Internetauftritt während zwei Jahren nur 4 Aufträge hereingeholt. Weil man mit diesem Ergebnis unzufrieden war, wurde im April 2001 beschlossen, einen neuen Internetauftritt zu erstellen. Gleichzeitig begann man, über Suchmaschinen-Marketing gezielt Kunden anzuziehen. Obwohl die Branche so stark schrumpfte, wie schon lange nicht mehr, konnte die Firma ihren Umsatz um 35 % steigern.
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Millionen-Umsätze dank Suchmaschinen Marketing
» Machen Sie mit uns Ihren Internetauftritt zum Erfolgsfaktor!
Der Kunde war davon überzeugt, er würde sein Geschäft ausschliesslich mit allen möglichen Sorten von Glühbirnen machen. Er nutzte die Statistiken seines Internetauftrittes, um zu sehen, wonach die Kunden suchen. Auf dieser Grundlage optimierte er verschiedene Seiten für diese Schlüsselwörter. Doch diese Statistiken zeigten nur, wie man bereits gefunden wird. Wichtiger ist zu wissen, was die Kunden suchen (vor allem auch diejenigen, die bisher noch nicht erreicht wurden). Nachdem er das wusste, konnte er seinen Umsatz innerhalb von drei Monaten verdreifachen.
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Dreimal mehr Umsatz dank Keyword Analyse
Bei der Überarbeitung eines Internetauftrittes fiel die Konversionsrate von 4,6 Prozent auf nur noch 0,47 Prozent zurück. Aus irgendeinem Grund ging also der Anteil an Personen drastisch zurück, die auf das Fenster mir dem Einkaufskorb gelangten und dann auch einen Kauf tätigten. Es zeigte sich, dass sich die Erfolgsmodelle eines Markenproduktes nicht auf no-name Produkte übertragen lassen.
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10 x mehr Umsatz dank Verbesserung der Konversionsrate durch minimale Änderung
Nachdem festgestellt wurde, dass vergleichsweise wenige Besucher in den Online-Shop eines bekannten Fernsehsenders über Google kommen, wurden mit kleinen Änderungen 300 % mehr Besucher über Google angezogen. Die Analyse des Besucherverhaltens führte ebenfalls zu kleinen Änderungen des Internetauftrittes und es resultierte daraus in kurzer Zeit 35 % mehr Umsatz!
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35 % mehr Umsatz in wenigen Wochen durch Analyse und minimale Änderungen
Ein Restaurant, das nicht einmal einen Computer besitzt, ist nicht gerade ein klassisches Beispiel dafür, wie man über das Internet den Umsatz steigern kann. Doch ein Internetauftritt mit 5 Seiten und ein Faxgerät haben dazu geführt, dass das Restaurant neues Personal einstellen musste. Dank einem kleinen Internetauftritt von fünf Seiten macht das Restaurant heute an einem Tag mehr Umsatz als vorher in der ganzen Woche…
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Restaurant vervielfacht Umsatz dank dem Internet mit minimalem Aufwand
Obwohl der Ackermann Versand in der Schweiz einen Bekanntheitsgrad von 98% hat, konnte er dank Suchmaschinen-Marketing die Besucherzahl im Online-Shop verdoppeln und den Umsatz massgeblich steigern. Die Kosten, um neue Kunden anzusprechen, betrugen dabei nur einen Bruchteil der Portokosten eines Direktmails!
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Besucher verdoppelt – bei 98% Bekanntheit
Bei einer Untersuchung der Marketingkosten für eine Bestellung beim Schweizer Branchenprimus Ackermann Versand wurde erneut bestätigt, was die meisten Unternehmen herausfinden, nachdem Sie zur Kundengewinnung auf Suchmaschinen wie Google setzen. Man kommt nirgendwo so günstig an Kunden und Umsatz heran!
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Marketingkosten pro Bestellung bei Suchmaschinen Marketing!
Unter dem Titel “Ein weltrekordverdächtiger ROI” erschien im renomierten Magazin Marketing & Kommunikation eine Fallstudie, die eine beinahe unmögliche Geschichte erzählt: Mit nur 3’000.- Franken Investition in das Suchmaschinenmarketing kann eine 127 Jahre alte Fahnenfabrik heute fast 90 % des Umsatzes erzielen!
Die Fallstudie wurde auch von anderen Zeitschriften aufgenommen. Hier erhalten Sie mehr Fallstudien-Details:
Weltrekordverdächtiger ROI dank Suchmaschinen Optimierung!
Analyse und Erfolgskontrolle
Gerne teilen wir unsere Erfahrungen mit Ihnen, die wir in der Schweiz und der ganzen Welt gemacht haben, um die Besucher Ihres Internetauftrittes zu Kunden zu machen! Auf Wunsch begleiten wir Sie mit monatlichen Auswertungen Ihres Auftrittes und schlagen dabei jeweils Massnahmen zur Umsatzsteigerung vor.
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Wonach Kunden suchen
Website Analyse
Messgrössenfür den Internet-Erfolg
Statistik: Aktivitäten nach Kampagne
Statistik: Umsatz nach Kampagne
Statistik: Bestellabschluss nach Kampagne
Statistik: Besucher von Suchmaschinen
Statistik: Analyse des Registrierungsprozesses
Statistik: Konversionsrate Einkaufswagen
Statistik: Konversionsrate der Einkaufswagen nach Kampagne
Statistik: Anzahl Besuche
Statistik: Verweildauer
Statistik: Ausgangsseiten
Statistik: Neue Besucher im Verhältnis zu den zurückkehrenden Besuchern
Statistik: Besuche nach Anzahl der betrachteten Seiten
Statistik: Pfadanalyse