Positionsverluste nach Redesign verhindern
27-10-2009

Über richtige Ziele mehr aus dem Website-Redesign...

Ohne klare Ziele für das Website-Redesign ist die Gefahr gross, dass das Projekt zu einer Enttäuschung wird. Oft gehen dabei auch wertvolle Positionen bei Google verloren. [caption id="attachment_161064" align="alignleft" width="210"] Nach einem Redesign kann eine Webseite im G...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
26-10-2009

Website-Redesign: Suchmaschinen schon bei Planung berücksichtigen

Viele Firmen sorgen sich erst um die Suchmaschinenoptimierung, wenn das Redesign des Auftrittes abgeschlossen ist und man sich Gedanken zu Vermarktung macht. Ein oftmals teurer Fehler! [caption id="attachment_161064" align="alignleft" width="210"] Nach einem Redesign kann eine ...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
26-10-2009

Beim Redesign die Website auf die Kundensprache...

Wenn Sie Ihre Website auf die Kundensprache und die Kundenbedürfnisse ausrichten, werden Ihnen das nicht nur die Kunden danken. Auch über Google ziehen Sie dadurch mehr Kunden an. Fortsetzung von Warum Suchmaschinen schon bei der Planung des Redesigns berücksichten Das Redesign...
Adobe-Flash-Player
07-10-2009

Warum Sie kein Flash-Intro erstellen sollten

Eine der Todsünden, die Webdesigner (oder meistens Grafiker) punkto Auffindbarkeit in Suchmaschinen und bezüglich Benutzerführung auch heute noch begehen, ist das Vorschalten einer Eingangs- oder Intro-Seite. Ob aus optischen Gründen oder für die Sprachauswahl - Intros sind immer...
Adobe-Flash-Player
07-10-2009

Das Flash-Intro behindert die Suchmaschinen-Optimierung

Im ersten Teil haben wir viele Gründe aus Sicht des Kunden gesehen, welche gegen ein Intro sprechen. Als ob die oben aufgeführten Gründe nicht schon reichten - Intros benachteiligen Sie auch bei Suchmaschinen wie Google. [caption id="attachment_170470" align="alignleft" width=...
25-09-2009

Benutzerführung: Scrollen die Besucher einer Internetseite?

Seit es Zeitungen gibt weiss man, dass die wichtigsten Informationen über dem Falz stehen müssen. Auch auf dem Bildschirm nehmen viele Besucher nur den Teil wahr, welcher ohne scrollen sichtbar ist. Wer seine Botschaft dort nicht platziert, hat bereits verloren. Internetseiten ...
03-08-2009

Landingpages & Suchmaschinenmarketing entscheidend für E-Commerce Umsatz

Optimierte Landingpages und Suchmaschinenmarketing spielen die wichtigste Rolle, wenn es darum geht, möglichst viel online Umsatz zu erzielen. So eine aktuelle Umfrage in Deutschland. War im Bewusstsein der meisten Händler in den letzten Jahren das Suchmaschinenmarketing bestim...
15-07-2009

Google Friend Connect startet auf Deutsch

Der kostenlose Social-Media-Baukasten bietet Websitebetreibern zahlreiche Web-2.0-Funktionen, mit denen ein Internetauftritt bereichert und den Traffic gesteigert werden kann. Die Minianwendungen erlauben den Besuchern, miteinander zu kommunizieren, sich auszutauschen und sich zu...
16-06-2009

Eyetracking: Vergleich Blickverhalten von Google und Bing

Google-Gründer Sergey Brin hat ein Team zusammengestellt, um die Vorteile von Microsofts neuer Suchmaschine Bing zu untersuchen. Bei dieser Beurteilung könnte auch eine Eyetracking-Studie der US-Beratungsfirma User Centric helfen. Diese hat untersucht, wie sich das Blickverhalten...