 
            
                03-02-2010
              
                            
              Usability: User-Experience bei Google
                Google ist dafür bekannt, neue Dinge an einem Prozent der Google Nutzer zu testen. Dadurch fand man z.B. heraus, dass die Farbe des blauen Balkens auf einer Google-Suchseite einen messbaren Einfluss auf die Werbeklicks hat. Doch wie funktioniert der Designprozess bei Google?
Be...              
             
            
                06-11-2009
              
                            
              Suchmaschinen-Einstiegsseite: In acht Sekunden zum Erfolg
                Je nach Studie hat man 5 bis 8 Sekunden, um den Besucher einer Internetseite davon zu überzeugen, dass er auf der richtigen Seite gelandet ist. Kommt die Botschaft nicht an, ist der Besucher weg. Damit ist die jeweilige Einstiegsseite entscheidend für den Erfolg des Internetauftr...              
             
            
                27-10-2009
              
                            
              Wichtige Fragen vor dem Website-Redesign
                Viele Unternehmen verlieren mit einem Website-Redesign Umsatz, anstatt dadurch mehr Kunden zu gewinnen. Dies liegt vor allem daran, dass keine klaren Ziele vorlagen und die Positionen bei den Suchmaschinen verloren gingen.
[caption id="attachment_161064" align="alignleft" width...              
             
            
                27-10-2009
              
                            
              Über richtige Ziele mehr aus dem Website-Redesign...
                Ohne klare Ziele für das Website-Redesign ist die Gefahr gross, dass das Projekt zu einer Enttäuschung wird. Oft gehen dabei auch wertvolle Positionen bei Google verloren.
[caption id="attachment_161064" align="alignleft" width="210"] Nach einem Redesign kann eine Webseite im G...              
             
            
                26-10-2009
              
                            
              Website-Redesign: Suchmaschinen schon bei Planung berücksichtigen
                Viele Firmen sorgen sich erst um die Suchmaschinenoptimierung, wenn das Redesign des Auftrittes abgeschlossen ist und man sich Gedanken zu Vermarktung macht. Ein oftmals teurer Fehler!
[caption id="attachment_161064" align="alignleft" width="210"] Nach einem Redesign kann eine ...              
             
            
                26-10-2009
              
                            
              Beim Redesign die Website auf die Kundensprache...
                Wenn Sie Ihre Website auf die Kundensprache und die Kundenbedürfnisse ausrichten, werden Ihnen das nicht nur die Kunden danken. Auch über Google ziehen Sie dadurch mehr Kunden an.
Fortsetzung von Warum Suchmaschinen schon bei der Planung des Redesigns berücksichten
Das Redesign...              
             
            
                07-10-2009
              
                            
              Warum Sie kein Flash-Intro erstellen sollten
                Eine der Todsünden, die Webdesigner (oder meistens Grafiker) punkto Auffindbarkeit in Suchmaschinen und bezüglich Benutzerführung auch heute noch begehen, ist das Vorschalten einer Eingangs- oder Intro-Seite. Ob aus optischen Gründen oder für die Sprachauswahl - Intros sind immer...              
             
            
                07-10-2009
              
                            
              Das Flash-Intro behindert die Suchmaschinen-Optimierung
                Im ersten Teil haben wir viele Gründe aus Sicht des Kunden gesehen, welche gegen ein Intro sprechen. Als ob die oben aufgeführten Gründe nicht schon reichten - Intros benachteiligen Sie auch bei Suchmaschinen wie Google. 
[caption id="attachment_170470" align="alignleft" width=...              
             
            
                25-09-2009
              
                            
              Benutzerführung: Scrollen die Besucher einer Internetseite?
                Seit es Zeitungen gibt weiss man, dass die wichtigsten Informationen über dem Falz stehen müssen. Auch auf dem Bildschirm nehmen viele Besucher nur den Teil wahr, welcher ohne scrollen sichtbar ist. Wer seine Botschaft dort nicht platziert, hat bereits verloren.
Internetseiten ...              
             
       
       
       
       
       
       
       
       
                               
                               
                               
                             
                             
                               
                             
                               
                             
                              