08-04-2009

A/B-Test: Das Testen in ein Programm integrieren

Das fortlaufende, ganzheitliche Testen beruht auf der angewandten Erkenntnis eines jeden Tests, dem Verständnis, weshalb ein Test ein gewisses Resultat ausweist, sowie auf dem Fahren von Folgetests. Fortsetzung von A/B-Test: Optimierung durch Testen bringt mehr Umsatz Nachfolg...
13-02-2009

USP: Wie stelle ich ein Nutzenversprechen richtig...

Der USP bzw. das Nutzenversprechen drückt aus, weshalb ein Interessent bei ihnen kaufen der Ihnen einen Auftrag erteilen sollte. Es braucht zwei besondere Fertigkeiten um das Nutzenversprechen ihres Angebotes in Zielseiten auf dem Internet optimal darzustellen. Die Basis Sie m...
28-01-2009

Konversionsrate deutscher Online-Shops

Bisher waren bezüglich Konversionsrate in Online-Shops vor allem Studien aus den USA verfügbar. Deren Aussagekraft für den deutschen Markt ist angesichts der Unterschiede der Märkte nicht immer gegeben. Die im 2009 erschienene Studie 'Konversionsraten deutscher Online-Shops‘ anal...
12-12-2008

Eyetracking: Nutzerverhalten auf Google-Suchergebnisseiten

Suchmaschinen-Marketing ist längst zu einem festen Bestandteil im Online-Marketing-Mix geworden. Der Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat in Zusammenarbeit mit phaydon eine Eyetracking-Studie zum Nutzerverhalten auf Google-Su...
24-10-2008

Einsatz von Flash in Deutschland, Schweiz und...

Der Browserhersteller Opera hat unter anderem die Verbreitung von Flash in verschiedenen Ländern untersucht. Während die Verbreitung von Flash in Deutschland, der Schweiz und Österreich eher unterdurchschnittlich ist, ist der Einsatz von Flash in China besonders stark verbreitet....
21-10-2008

Nur 4 Prozent der Internetauftritte halten sich...

Nach einer Studie von Browserhersteller Opera entsprechen nur 4,13 Prozent aller Internetauftritte den Standards des World Wide Web Consortium (W3C). Von den Webseiten, die von sich behaupten, W3C-konform zu sein, ist es immerhin jede zweite. Ob es um die Optimierung einer Se...
09-10-2008

Wie optimiere ich meine Website für Erstbesucher...

Das Testen einer Landing Page für eine bestimmte Kampagne ist der Beste Weg um mit der Optimierung Ihres Internetauftritts zu beginnen. Der nächste Schritt ist nun, die Abstimmung Ihres Internetauftritts oder einer Landing Page auf Erstbesucher und Besucher die immer wiederkehren...
02-10-2008

Wie teste ich meine Website?

Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um mit dem Testen eines Internetauftritts zu beginnen. Wichtig ist es, die Tests korrekt durchzuführen. Das wird den Umsatz Ihres Auftritts steigern. Der Fokus muss auf die Dinge gelegt werden, die für Ihr Business wichtig sind. [capti...
13-09-2008

Online-Suche unterstützt auch den Offline-Kauf

Auch in der Kaufphase, also am Ende des Kaufprozesses, ist der Nutzer noch offen für Informationen. Die Entscheidung zum Kauf eines bestimmten Produkts ist zwar schon gefallen und die Suchenden geben vor allem spezifische Begriffe zur Händlersuche ein. Doch durch die Belegung von...