03-08-2009
Landingpages & Suchmaschinenmarketing entscheidend für E-Commerce Umsatz
Optimierte Landingpages und Suchmaschinenmarketing spielen die wichtigste Rolle, wenn es darum geht, möglichst viel online Umsatz zu erzielen. So eine aktuelle Umfrage in Deutschland.
War im Bewusstsein der meisten Händler in den letzten Jahren das Suchmaschinenmarketing bestim...
15-07-2009
Google Friend Connect startet auf Deutsch
Der kostenlose Social-Media-Baukasten bietet Websitebetreibern zahlreiche Web-2.0-Funktionen, mit denen ein Internetauftritt bereichert und den Traffic gesteigert werden kann. Die Minianwendungen erlauben den Besuchern, miteinander zu kommunizieren, sich auszutauschen und sich zu...
16-06-2009
Eyetracking: Vergleich Blickverhalten von Google und Bing
Google-Gründer Sergey Brin hat ein Team zusammengestellt, um die Vorteile von Microsofts neuer Suchmaschine Bing zu untersuchen. Bei dieser Beurteilung könnte auch eine Eyetracking-Studie der US-Beratungsfirma User Centric helfen. Diese hat untersucht, wie sich das Blickverhalten...
29-05-2009
Komplizierte Benutzerführung vergrault Hälfte der Internetnutzer
Die Hälfte der deutschen Internetnutzer hat schon einmal einen Webshop vor dem Kauf verlassen, weil die Benutzerführung zu kompliziert war. Besonders gross ist der Prozentsatz der Aussteiger bei den Senioren (über 60 Jahren) mit 63 Prozent und den Schülern mit 70 Prozent.
[capt...
26-05-2009
Soziale Netzwerke: Myspcace Besucher haben tiefe Konversionsrate
Bisher zahlt Google 300 Millionen Dollar im Jahr an MySpace. Dafür werden Textanzeigen geschaltet. Gemäss Informationen aus Google-Kreisen ist der Deal aber höchstens 50 - 75 Millionen US-Dollar wert, da die Konversionsrate auf den Seiten des sozialen Netzwerks so niedrig sei.
...
11-05-2009
Auf dem Weg zur optimalen Website
Der Vertriebsweg Telefon hat sich noch nicht einmal allerorts durchgesetzt, schon schraubt der deutsche Gesetzgeber die Anforderungen an die telefonische Kontaktaufnahme mit potentiellen Neukunden hoch.
In Deutschland ist bei der Kontaktaufnahme mit potentiellen Neukunden nicht ...
22-04-2009
Weshalb sich Gütesiegel in Online-Shops lohnen
Gütesiegel sind in vielen Online-Shops Standard. Denn das Zertifikat trägt in der Regel massgeblich dazu bei, dass Internetnutzer dem Angebot Vertrauen schenken und letztendlich auch einkaufen. Aktuelle Untersuchungen zu vertrauensbildenden Massnahmen liefern weitere konkrete Erg...
22-04-2009
Cross-Media-Kampagnen steigern den Absatz markant
Eine Studie von GfK, Google und Coca-Cola hat die bisherigen Studien bestätigt, welche aufzeigen, dass Cross-Media-Kampagnen auf das tatsächliche Kaufverhalten einen starken Einfluss haben und dass dabei vor allem das Internet entscheidend ist.
[caption id="attachment_161546" a...
17-04-2009
So optimieren Sie Ihre Konversionsrate
Die Konversionsrate ist für die meisten Internetauftritte die wichtigste Entscheidungsgrösse um sicherzustellen, dass der Auftritt den gewünschten Nutzen bringt. Zielgruppengenaue Marketingmassnahmen, benutzerfreundliche Gestaltung und ein übersichtlicher Kaufprozess sind die aus...