17-10-2007
Eine Top-Position bei Google reicht nicht!
Wer es einmal nach ganz oben in den Google-Index geschafft hat, darf nicht glauben, er könne sich nun in der Sonne entspannen und das Geld würde ihm nun einfach nur noch nachgeworfen. Ist der Besucher nicht innerhalb von 8 Sekunden davon überzeugt, dass er auf der richtigen Seite...
12-09-2007
Online Marketing – Wie fischt man Kunden...
In der Neuauflage des an vielen Schulen eingesetzten Grundlagenwerkes "Online Marketing - Wie fischt man Kunden aus dem Internet" von Jörg Eugster sind auch Interviews mit unserem Geschäftsführer und einige unserer Fallstudien über den Ackermann Versand erschienen. Das Buch ist e...
12-04-2007
Prioritäten für profitablen Website-Relaunch
Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Das Ziel sollen dabei mehr Verkäufe und steigende Kundenloyalität sein. Die folgenden Internet-Taktiken haben eine besonders hoher Rendite ...
12-04-2007
Prioritäten für profitablen Website-Relaunch – 2
Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Im zweiten Teil geht es darum, Produkt unterscheidbar zu machen und sie zu vergleichen sowie die Möglichkeiten für Nachbestellungen zu verb...
12-04-2007
Prioritäten für profitablen Website-Relaunch – 3 –...
Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Im dritten Teil geht es um das Texten im Internet.
[caption id="" align="alignleft" width="250"] Beim Texten im Internet sollten verschi...
11-04-2007
Prioritäten für profitablen Website-Relaunch – 4 –...
Der letzte Teil der Zusammenfassung der Tipps zum Website-Relaunch von Jakob Nielsen, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Im 4. Teil geht es um die Suche und Nutzertests.
...
9. Die Suche
Der Nutzen einer verbesserten Suche im eigenen Internetauftritt ist zwar immens, ...
27-03-2007
Internetauftritte der Versicherungen nicht kundengerecht!
Das Internet-Angebot deutscher Versicherer zielt häufig am Kundenbedarf vorbei. Wie bei den meisten Auftritten aus anderen Branchen wird oft mit den Eigenschaften der Produkte geworben, während der Nutzen für den Kunden unklar bleibt.
So das Fazit einer Studie der Pass Consulti...
21-02-2007
PDF-Dateien sind zum Konsumieren ungeeignet
Die Internet-Besucher verlieren sich in pdf-Dateien, da diese gewöhnlich grosse lineare Textpassagen beinhalten, die zum Drucken optimiert worden sind, die aber online nicht angenehm zu lesen und zudem schlecht zu steuern sind. PDF ist zum Drucken geeignet und sollte deswegen nur...