23-01-2008

Online Texten: Viele Shops verwenden den Kunden...

Zwei Drittel der Bevölkerung nutzen online Shops und kaufen über das Internet ein. Eine aktuelle Usability-Studie zeigt nun, dass viele Internet-Nutzer sich beim Online-Einkauf nach wie vor schwer tun, weil sie viele der von Shops verwendeten Menüpunkte und Begriffe einfach nicht...
13-12-2007

Optimale Gestaltung der Suchfunktion in online Shops

Ein deutscher Anbieter von Such- und Navigationslösungen für Online-Shops hat mit Hilfe von Usability-Studien (Eyetracking) und Befragungen ermittelt, wie Internetnutzer in Online-Shops nach Produkten suchen und wie sie dabei die Shop-Navigation nutzen. Die Usability-Studie liefe...
13-11-2007

5 Tipps für Online Tests

Es gibt kein besseres Feedback als das Feedback der Kunden. Diese machen es auf dem Internet besonders einfach, zu testen, was sie mögen und was nicht. Dieser Artikel liefert dazu fünf Tipps für Online-Tests. Präsenz, Angebot und Darstellung Wie bei einer Direct-Marketing Kamp...
Schweizer Werbeausgaben
30-10-2007

Bei 500 Schweizer Unternehmen wurde der Internetauftritt...

Bei knapp 500 Schweizer Unternehmen wurde der Internetauftritt getestet. Dabei hat sich gezeigt, dass viele Informationen immer noch schwer zugänglich sind. Zudem werden die Möglichkeiten des Internets nicht voll ausgeschöpft. Der ursprünglich in Zusammenarbeit mit dem Institut...
23-10-2007

Was animiert die Leser zum Klicken?

Das Marktforschungsunternehmen Jupiter hat Mailingempfänger befragt, was sie zum Klicken gebracht hat. Diese Hinweise können auch auf andere Bereiche des online Marketing übertragen werden. Bei der Gestaltung von Newslettern und anderen E-Mails ist es wichtig, darauf zu achten,...
19-10-2007

Der Kunde sollte auch beim Internet-Projekt König...

Kennen Sie den Begriff Empathie? Als erfolgreicher Geschäftsmann ist dieses Wort unumgänglich! Weswegen werden dann immer noch so viele Internetauftritte wie ein Prospekt gestaltet, welcher zwar die Firma vorstellt, die Bedürfnisse des Kunden aber vernachlässigt? Empathie zeige...
17-10-2007

Eine Top-Position bei Google reicht nicht!

Wer es einmal nach ganz oben in den Google-Index geschafft hat, darf nicht glauben, er könne sich nun in der Sonne entspannen und das Geld würde ihm nun einfach nur noch nachgeworfen. Ist der Besucher nicht innerhalb von 8 Sekunden davon überzeugt, dass er auf der richtigen Seite...
12-09-2007

Online Marketing – Wie fischt man Kunden...

In der Neuauflage des an vielen Schulen eingesetzten Grundlagenwerkes "Online Marketing - Wie fischt man Kunden aus dem Internet" von Jörg Eugster sind auch Interviews mit unserem Geschäftsführer und einige unserer Fallstudien über den Ackermann Versand erschienen. Das Buch ist e...
12-04-2007

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch

Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Das Ziel sollen dabei mehr Verkäufe und steigende Kundenloyalität sein. Die folgenden Internet-Taktiken haben eine besonders hoher Rendite ...