10-01-2013
Starke Usability für starke Umsätze
Der wohl wichtigste Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg einer Website – also für die Zahl der Buchungen, Verkäufe, Registrierungen und Kontaktaufnahmen – ist die Usability. Wie bei einem Selbstbedienungsladen ist auf der Website niemand da, um die Kundenreaktion direkt zu steu...
17-12-2012
Usability: Besucher zu Kunden machen
Wie macht man mehr Besucher eines Internetauftritts zu Kunden? Die Worldsites GmbH macht für ihre Kunden seit 13 Jahren statistische Analysen, um genau das herauszufinden. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass Besucher auf bestimmten Seiten oder sogar ganzen Internetauftritte...
17-12-2012
Usability: Gefunden werden ist nicht alles
Eine Top-10 Platzierung bei Google bringt nichts, wenn die dadurch angezogenen Besucher einer Website nicht einkaufen oder keine gewünschte Aktion ausführen. Wenn Kunden sich mit einer Seite schwertun, dann stimmt wahrscheinlich die Usability nicht. Hier erfahren Sie, welche Fakt...
11-07-2012
Konversionsrate von Online-Shops erhöhen
Viele Unternehmen investieren einen Grossteil ihres Online-Budgets, um mehr Besucher auf den eigenen Online-Shop zu bringen. Die Optimierung der Konversionsrate des Shops geht dabei oft vergessen – mit fatalen Folgen. Anhand der richtigen Fragen können Shop-Betreiber einfach erke...
31-01-2012
Wie Sie die Bounce Rate Ihrer Seiten...
Die hohen Bounce Rates auf den Internetseiten sind leider bei vielen Websites immer noch ein grosses Problem. Worauf Sie achten müssen und welche Fragen Sie sich bei der Identifizierung der Probleme, welche die "Absprünge" veranlassen, stellen müssen, finden Sie in folgendem Beri...
21-08-2011
Einheitliche Sprache dank moderner Technologie
Ein guter Marketingtext verkauft nicht nur, sondern trägt auch zur Imagebildung Ihres Unternehmens bei. Jede Firma verfügt über eine «eigene Sprache», die sich im Lauf der Zeit entwickelt. Eine einheitliche Firmen-Terminologie prägt den Wiedererkennungswert und schafft Vertrauen....
31-01-2011
Wichtige Usability Tipps
Einen Internetauftritt ist vor allem dann benutzerfreundlich, wenn er die Erwartungen der Besucher erfüllt. Setzen Sie deswegen auf bewährte Standards und sprechen Sie eine klare Sprache. Überlegen Sie sich auch gut, welche Informationen Sie von Neukunden benötigen. Je mehr sie w...
19-11-2010
Landingpage: Überzeugen in 8 Sekunden
Statistisch gesehen haben Sie 5 - 8 Sekunden, um den Besucher auf einer Internetseite davon zu überzeugen, dass er bleiben soll. Kommt die Botschaft nicht rüber, ist er weg. Daher wird es immer wichtiger, die relevanten Botschaften für Internetnutzer wirklich auf den Punkt zu bri...
06-08-2010
Suchmaschinen Optimierung und Usability
Was hilft es, wenn Ihre Firma bei Google auf Platz 1 steht, jedoch die kaufbereiten und interessierten Kunden beim Betreten Ihrer Website die Orientierung verlieren und nicht weiter wissen? Daher gilt es Suchmaschinen Optimierung, gutes Webdesign und Usability miteinander zu verb...