
03-03-2016
AdWords-Optimierung nach Google Update
Eine ständige AdWords-Optimierung ist schon in "normalen" Zeiten wichtig. Nachdem Google die Anzeigen in der rechten Spalte entfernt hat, stellt sich natürlich besonders die Frage, auf was die Optimierung ausgerichtet werden muss. Hier einige Erkenntnisse aus Feedbacks von Google...

20-02-2016
Google AdWords: Neu 4 Anzeigen über Suchergebnissen
Google hat endgültig auf 4 Anzeigen über den Suchergebnissen umgestellt und schaltet keine Werbung mehr auf der rechten Seite der Suchergebnisse. Was hat das für Auswirkungen? Warum wird AdWords dadurch teurer und welche Auswirkungen hat dies auf SEO?
>> AKTUALISIERUNG: AdWords-...

15-01-2016
B2B-Marketingtrends für 2016: Kunden gewinnen
Die Business-2-Business-Community hat eine Umfrage bei führenden B2B-Unternehmen durchgeführt. Hier finden Sie einige Auszüge über B2B-Marketing-Trends für 2016, die aufzeigen, welche Strategien und Budgetschwerpunkte gewählt werden.
[caption id="attachment_171412" align="alignl...

25-08-2015
Umsatz um 44% gesteigert – dank Redesign...
Nicht nur Bücher, Unterhaltungselektronik und Kleider, sondern auch Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel werden immer öfter online bestellt anstatt im Laden gekauft. Wie die Würzenbach-Drogerie dank einem Redesign, SEO sowie der Optimierung der Google Ads-Kampagnen den Umsatz i...

06-08-2015
YouTube und Remarketing kombinieren
Remarketing ist ein sehr effektives und vielgenutztes Instrument, um Interessenten zu Kunden zu machen. Die Kombination von Remarketing mit YouTube eröffnet dabei zahlreiche neue Möglichkeiten. Hier ein Beispiel bei dem eine 23% höhere Konversionsrate, eine um 24% niedrigere Absp...

22-06-2015
Google AdWords vs. organische Suchresultate
Über Google AdWords erreicht man in der Regel nur rund 10% der Suchenden. AdWords bieten aber auch einige Vorteile gegenüber den organischen Suchresultaten.
[caption id="attachment_169294" align="alignleft" width="210"] AdWords-Anzeigen bieten einige Vorteile gegenüber den organ...

15-06-2015
Google Call Conversion Tracking neu auch in...
Endlich stellt Google auch AdWords-Kunden in der Schweiz Weiterleitungs-Telefonnummern zur Verfügung. So können neu Anrufe, deren Ursprung eine AdWords-Kampagne ist, der entsprechenden Kampagne zugeordnet werden. Hier erfahren Sie, wie Sie das Call Conversion Tracking einrichten ...

03-02-2015
Google Ads-Optimierung: Kosten gesenkt und Konversionsrate verdoppelt
Dank der Google Ads-Optimierung konnte das SAE Institute für Creative Media Education die Klickkosten massiv senken und die Konversionsrate verdoppeln.
Das wichtigste Ziel einer Firmen-Website ist, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Beim SAE Institute für Cre...

15-01-2015
Remarketing: AdWords für Neukunden, Cross- und Upselling
Es heisst, dass man nie eine zweite Chance bekommt, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Durch AdWords Remarketing haben sie nicht nur eine zweite Chance, sondern ebenso eine dritte, eine vierte, eine fünfte, und sogar noch mehr.
[caption id="attachment_167431" align="alignl...