13-04-2009

Das Internet ist das wichtigste Medium der...

54,8 % der Schweizer Bevölkerung beurteilen das Internet als wichtigstes Medium. Ihm folgen Tageszeitungen mit 35,5 % und TV mit 33,8 %. Grosse Unterschiede bestehen je nach alter: Den über 50-jährigen ist SF1 am wichtigsten, den 14 - 19 jährigen Facebook. Fast 80% der Befragten ...
Flagge-CH
13-04-2009

Das Internet ist das am stärksten genutzte...

Die Y&R Gruppe Schweiz hat eine repräsentative Studie zum Medien- und Informationsverhalten der Schweizer Bevölkerung durchgeführt. Dabei hat sich gezeigt, dass das Internet mit Abstand das wichtigste Medium der Schweizer ist. Mehr als die Hälfte der Schweizer stuft das In...
25-03-2009

USP Testen: Brilliert Ihre Website durch ein...

Jede erfolgreiche Zielseite sollte mit einem klar ersichtlichen, einmaligen Verkaufsargument (USP) versehen sein. Was macht Ihre Firma einmalig? Weshalb sollten die Besucher auf Ihrer Website einkaufen oder Ihnen einen Auftrag erteilen? A/B Tests sind eine einfache und kostengüns...
12-03-2009

Kellogg’s senkt Marketingbudget und verliert Marktanteile

Während Kellogg's und Kraft Ihre Marketingausgaben 2008 reduziert hatten, investierte General Mills weiterhin in die Kundengewinnung. Das Resultat: Steigende Umsätze während die Mitbewerber Marktanteile verlieren. Immer mehr Mittel fliessen in das online Marketing, da dort ein vi...
Werbeausgaben Internet
05-03-2009

Medien: Bis 2013 stammt ein Viertel des...

Die Online-Einheiten von Tamedia und Edipresse haben eine klare Vorgabe: Dieses ehrgeizige Ziel haben die beiden Medienhäuser gestern bekannt gegeben. Geplant ist dazu der gemeinsame Aufbau neuer Medien und Geschäftsfelder im Onlinebereich. [caption id="attachment_166134" align=...
18-02-2009

Online-Handel in der Schweiz boomt

Der Online-Handel in der Schweiz boomt: Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer kaufen im Internet ein. Das zeigt eine Studie der Universität St. Gallen. Im Jahr 2008 kauften Schweizerinnen und Schweizer Produkte und Dienstleistungen im Wert von rund 5,87 Mrd. Fr. via Internet; d...
Schweizer Werbeausgaben
18-02-2009

Schwung für Schweizer Online-Handel

Auch in der Schweiz gewinnt der Online-Handel zunehmend an Schwung. Rund 5,87 Milliarden Franken kauften Schweizer Konsumenten per Mausklick Produkte ein. Das sind rund 38 Prozent mehr als 2006. Im Vergleich mit anderen Ländern liegt die Schweiz beim Internet-Handel immer noch zu...
02-02-2009

Amazon-Umsatz wächst um 29 % auf 19...

Der grösste Online-Einzelhändler Amazon.com hat mit einem starken Weihnachtsgeschäft trotz der Konjunkturkrise auch im veirten Quartal einen deutlichen Gewinnsprung erzielt. Im letzten Quartal 2008 stieg der Überschuss um knapp 9 Prozent auf 225 Mio. Dollar. Der weltweit grösst...
28-01-2009

Konversionsrate deutscher Online-Shops

Bisher waren bezüglich Konversionsrate in Online-Shops vor allem Studien aus den USA verfügbar. Deren Aussagekraft für den deutschen Markt ist angesichts der Unterschiede der Märkte nicht immer gegeben. Die im 2009 erschienene Studie 'Konversionsraten deutscher Online-Shops‘ anal...