
28-01-2009
Konversionsrate deutscher Online-Shops
Bisher waren bezüglich Konversionsrate in Online-Shops vor allem Studien aus den USA verfügbar. Deren Aussagekraft für den deutschen Markt ist angesichts der Unterschiede der Märkte nicht immer gegeben. Die im 2009 erschienene Studie 'Konversionsraten deutscher Online-Shops‘ anal...

20-01-2009
Vertrauensbildende Massnahmen wie Gütesiegel steigern Ihren Online-Umsatz
Die Einbindung vertrauensbildender Massnahmen beim Vertrieb über das Internet führt zu deutlichen Umsatzsteigerungen. Dies bestätigt auch eine neue Studie, die das E-Commerce-Center Handel gemeinsam mit der Managementberatung Mücke, Sturm & Company durchgeführt hat.
Vertrauensbi...

14-01-2009
Informations- und Kaufprozess bei Modeartikeln
Drei Viertel der Deutschen haben im Vorfeld einer Anschaffung aus dem Bereich Mode und Bekleidung keine Vorstellungen davon, von welcher Marke der Artikel sein soll, den sie kaufen wollen. Jeder Fünfte informiert sich vor dem Kauf eines Kleidungsstückes online
Von 1'508 Befragt...

12-01-2009
Online Supermarkt LeShop machte 112 Millionen Umsatz
Die Migros-Tochter LeShop.ch erzielte im Geschäftsjahr 2008 einen Rekordumsatz von 112 Millionen Franken. Damit wuchs der Schweizer Online-Supermarkt im zehnten Jahr seines Bestehens weiter um 20 Millionen Franken oder 22 Prozent.
Am Rekordtag des 23. Dezembers lieferte LeShop....

29-12-2008
94 % der Firmen nutzen Internet zur...
93,9 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen das Internet zumindest gelegentlich zur Beschaffung. Auf der anderen Seite haben gerade viele Onlinehändler ein massives Wissendefizit, wenn es um die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse geht. Zielsetzung und Zielerreichung liegen bei...

23-12-2008
Weihnachten im Internet: 89 Millionen online Umsatz...
Viele Händler ziehen am Abend vor Weihnachten Bilanz über das Weihnachtsgeschäft. Dies obwohl sogar an Weihnachten noch viel Umsatz gemacht wird. So haben zum Beispiel letztes Jahr vier Millionen Käufer in Grossbritannien am Weihnachtstag alleine mehr als £84 Millionen (89 Millio...

22-12-2008
Online-Markt als Krisengewinner
Die Rezession dürfte den Trend Richtung Internet beschleunigen. Immer mehr Firmen kürzen ihre Werbeausgaben, wollen diese möglichst effizient einsetzen und suchen deshalb den Erfolg über das Internet. Sogar Firmen wie Nestlé und McDonald's erhöhen ihren online Anteil.
Nestlé und...

18-12-2008
Deutscher Onlinehandel verliert Millionen durch Kaufabbrecher
Für eine aktuelle Studie wurden Marketingverantwortliche befragt, welche Strategien im kommenden Jahr vor allem zu besseren Konversionsraten und damit höheren Umsätzen führen werden. Gemäss der Studie gehen den Webshops in Deutschland jährlich zwischen 500 Millionen und eine Mil...

11-12-2008
Ackermann.ch seit über 5 Jahren die Nummer...
Ich bin immer wieder erstaunt, dass der Ackermann Versand seit 5 Jahren die Nummer 1 für Damenmode ist. Dies obwohl wir seit der Optimierung im Jahr 2003 nichts mehr dafür gemacht haben. In der Zwischenzeit wurde die Firma verkauft und ein neuer Internetauftritt erstellt - doch d...