China's Single Day
12-11-2016

China’s Singles Day: 26 Mrd. Online-Shopping an...

Am jährlichen Single's Day machte Alibaba bereits in den ersten fünf Minuten eine Milliarde Umsatz. 17,5 Milliarden Franken wurden es bis am Ende des stärksten Verkaufstages des Jahres, ein Drittel mehr als im Vorjahr. Nimmt man die 16 grössten Online-Händler zusammen, wurden an ...
17-10-2016

B2B-Marketing Tipps und Google Zürich Besichtigung

Als Google Premier-Partner konnten wir erneut zum Google Entwicklungszentrum nach Zürich einladen. Beim Anlass zum Thema "Firmenkunden übers Internet gewinnen" erfuhren die Teilnehmer von Google-Mitarbeitern und den Worldsites-Experten konkrete Tipps, Tricks und Best Practices fü...
10-10-2016

Online-Werbung: Schweiz hat noch viel Potenzial

Online-Werbung wird in der Schweiz zwar immer wichtiger, im internationalen Vergleich hinken wir jedoch weit hinterher. Der Anteil des Online-Werbebudgets nahm verglichen zur Vorjahresperiode um zwei Prozent-Punkte auf 13 % zu. In Grossbritannien ist dieser Anteil viermal so hoch...
07-10-2016

B2B: Marketing und Verkauf müssen sich unterstützen!

Gemäss einer B2B-Studie wurden bis zu 80 % des Weges zu einem Kaufentscheid zurückgelegt, bevor ein potenzieller Anbieter angefragt wurde! Viele B2B-Verkaufs- und Marketing-Teams sind nicht aufeinander abgestimmt und haben im heutigen Verbraucherklima deswegen Mühe, ihre Ziele zu...
07-10-2016

Erfolgreiches B2B-Marketing: Ihre Interessenten sind Ihre Studenten

Da sich das Kaufverhalten der Konsumenten längst nicht mehr in den traditionellen Bahnen bewegt, müssen sich die Strategien des Verkaufs ebenfalls ändern. Der Verkäufer ist nicht mehr nur Experte auf seinem Fachgebiet, und das Marketing ist nicht länger der einzige Verkaufsförder...
07-10-2016

Erfolgreiches B2B-Marketing: Ihre Verkäufer sind Berater

Bei der Ausweitung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte und bei der Verbesserung Ihres Fachwissens sollten Sie Ihre Verkäufer ebenfalls mit einbeziehen. Die Hälfte aller B2B-Verkaufsmitarbeiter verfehlen ihre Quoten, weil sie ihre eigene Strategie nicht anpassen. [capt...
07-10-2016

Erfolgreiches B2B-Marketing – Controlling und Ausrichtung

Das Marketing kann immer besser wie alle andern Abteilungen über Controlling geführt werden. Inhalte werden immer wichtiger und welche Inhalte bei den Kunden was auslösen wird immer transparenter. Beim Verkauf geht es gleichzeitig um Fachwissen und beides kann verknüpft werden. ...
06-10-2016

Webshop: Tipps von Experten

Durch eine saubere Analyse eines Webshops lassen sich die Kaufabschlüsse steigern. Dabei braucht es klare Ziele und ein geeignetes Controlling-Tool. Drei Analytics-Experten nennen Tipps und Stolpersteine für Unternehmen, die ihren Webshop optimieren möchten. [caption id="attachm...
03-10-2016

AdWords-Performance Benchmarks: SEA wird teurer

IntelliAd hat interessante AdWords-Performance Benchmarks veröffentlicht. Während in der Schweiz der Grossteil der Marketingausgaben in klassische Kanäle geht, spürt man in Deutschland immer stärker, dass der Online-Werbedruck steigt. [caption id="attachment_167606" align="align...