Top-Position durch Redesign
19-07-2016

SEO-Migration: Positionen halten statt Redesign-Desaster

Ohne gezielte SEO-Migration gehen beim Website-Redesign oft Google-Positionen verloren, die man sich während Jahren erarbeitet hat. Meistens bemerkt man den Schaden aber erst dann, wenn die Website online geht und sowohl Traffic als auch Umsatz abnehmen. So können Sie ein Redesig...
Verlust wichtiger Links vermeiden
19-07-2016

SEO-Migration: Links & 301-Umleitungen

Ohne gezielte SEO-Migration gehen beim Website-Redesign oft Google-Positionen verloren, die man sich während Jahren erarbeitet hat. In diesem Artikel erhalten Sie hilfreiche Tipps, die Ihnen bei einem Redesign helfen. Im ersten Teil dieses Artikels "SEO-Migration: Positionen hal...
09-07-2016

SEO: Website-Geschwindigkeit wird immer wichtiger

Laut Google ist die Website-Geschwindigkeit ein Ranking-Faktor, da Besucher keine langen Ladezeiten mögen, und Google Suchenden Seiten mit möglichst schnellen Ladezeiten anzeigen möchte. Aktuelle Tests zeigen, dass die Website-Geschwindigkeit ein immer wichtigerer Ranking-Faktor ...
28-06-2016

One-Pager-Websites: Probleme für SEO, Usability und AdWords

Während One-Pager-Websites bei Unternehmen und Web-Designern immer beliebter werden, sind sie sowohl für die Usability als auch für das Ranking bei Google keine gute Lösung. Hier die wichtigsten Gründe, die dagegen sprechen. [caption id="attachment_172323" align="alignleft" wid...
28-06-2016

International mehr Umsatz über das Internet erzielen

Wenn Schweizer Firmen versuchen, ihre Angebote in viel versprechenden Exportmärkten wie China, USA oder auch in Europa online besser zu vermarkten, dann birgt dies grosse Chancen, aber auch Gefahren. Darüber berichtet ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des swiss export journals...
07-06-2016

21 Marketing-Irrtümer, die sich hartnäckig halten

Die Schweizer Post hat die wichtigsten Mythen im Marketing zusammengetragen. Hier einige Auszüge und der Link zum vollständigen Artikel der Post. [caption id="attachment_172142" align="alignleft" width="210"]Nur weil viele einer Annahme folgen muss das nicht richtig sein.[/capt...
02-06-2016

Zielgruppen-Marketing: Absicht ist wichtiger als Demographie

Erfahren Sie warum Netflix demographische Daten ignoriert und warum Sie 70 % der potenziellen Käufer verpassen können, wenn Sie sich auf demographische Daten verlassen. In meinem Artikel in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Marketing&Kommunikation habe ich die wichtigsten Erk...
03-05-2016

Email-Marketing Optimierung: Bester Versandzeitpunkt

Eine aktuelle Email-Marketing-Studie zeigt, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit Newsletter die beste Öffnungsrate, Bouncerate und Klickrate haben. In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Ergebnisse der Studie für B2B-Unternehmen. [caption id="attachment_171853" align=...
SEO-Tipps für Südkorea
02-03-2016

Naver/Google: Mit SEO/Werbung in Korea Kunden gewinnen

Süd-Korea ist mit einer Internetverbreitung von 92,4 % und den weltweit schnellsten Internetverbindungen eines der fortschrittlichsten Länder im Bereich Internet. Da Google in Korea nur ca. 30 % Marktanteil hat, hier einige Hinweise zur Kundengewinnung in Süd-Korea, wo jährlich c...