03-05-2016

Email-Marketing Optimierung: Bester Versandzeitpunkt

Eine aktuelle Email-Marketing-Studie zeigt, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit Newsletter die beste Öffnungsrate, Bouncerate und Klickrate haben. In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Ergebnisse der Studie für B2B-Unternehmen. [caption id="attachment_171853" align=...
SEO-Tipps für Südkorea
02-03-2016

Naver/Google: Mit SEO/Werbung in Korea Kunden gewinnen

Süd-Korea ist mit einer Internetverbreitung von 92,4 % und den weltweit schnellsten Internetverbindungen eines der fortschrittlichsten Länder im Bereich Internet. Da Google in Korea nur ca. 30 % Marktanteil hat, hier einige Hinweise zur Kundengewinnung in Süd-Korea, wo jährlich c...
SOM 2016: Hochkarätige Fachvorträge
26-01-2016

Swiss Online Marketing Messe 2016: Vortrags-Highlights

Die Swiss Online Marketing Messe vom 13./14. April 2016 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. So geben z.B. Kaderleute von Google, Migros-Medien und dem Schweizerischen e-Commerce Verband ihr Wissen und Erfahrungen weiter. Bestellen Sie jetzt Gratis-Ticke...
B2B-Marketingtrends
15-01-2016

B2B-Marketingtrends für 2016: Kunden gewinnen

Die Business-2-Business-Community hat eine Umfrage bei führenden B2B-Unternehmen durchgeführt. Hier finden Sie einige Auszüge über B2B-Marketing-Trends für 2016, die aufzeigen, welche Strategien und Budgetschwerpunkte gewählt werden. [caption id="attachment_171412" align="alignl...
China Marktanalyse
14-12-2015

Marktanalyse China: Wie erhalten Mitbewerber Aufträge?

Möchten Sie erfahren, über welche Quellen Mitbewerber in China an Kunden gelangen? In China ist das möglich; so können auch europäische Unternehmen für ihre Online-Marketing-Massnahmen von den Fehlern und Erfolgen ihrer Mitbewerber lernen und das Budget dort einsetzen, wo es am m...
Datenimporte ins Google Analytics
09-12-2015

Google Analytics Datenimport: Anfragen qualifizieren

Können Sie Kampagnen, die A-Kunden anziehen, von solchen unterscheiden, die nur Anfragen mit geringem Potenzial auslösen? Obwohl Unternehmen sowohl offline als auch online viele wertvolle Daten über ihre Kunden, Produkte und Inhalte sammeln, können sie diese oft zu wenig effizien...
24-11-2015

DACH-Studie 2015: Digitale Nutzungstrends in der Schweiz,...

Eine aktuelle Studie zeigt die digitalen Nutzungstrends in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Dabei wurden unter anderem Mediennutzung an Wochentagen und am Wochenende, E- und M-Commerce, und der Einfluss des Internets untersucht. In der Studie des Internet Advertising Bur...
24-11-2015

Social Media und deren Einfluss auf SEO

Weil Social Media Aktivitäten gemäss Google keinen direkten Einfluss auf SEO-Rankings haben, tendieren Unternehmen dazu, ihnen keine Priorität zu geben. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen auf, wie und wo Social Media Aktivitäten die SEO unterstützen können. [caption id="attachme...
China's Single Day
16-11-2015

China‘s Singles Day: 14 Milliarden Umsatz an...

Der E-Commerce Riese Alibaba hat am Singles Day einen Rekordumsatz von über CHF 14 Milliarden (91 Milliarden Yuan) erzielt, und so den Umsatz des vorherigen Jahres (CHF 9 Milliarden) um 57 % übertroffen. Auch wenn man wissen muss, dass Alibaba im gesamten 2. Quartal dieses Jahres...