 
            
                18-03-2019
              
                            
              Video-Background auf Websites als Umsatzkiller
                In den letzten Jahren haben immer mehr Firmen angefangen, auf ihrer Website einen Video-Background zu nutzen, also im Hintergrund automatisch ein Video abspielen zu lassen. Was auf den ersten Blick als innovatives Design Element aussieht, hat es sich für viele als Umsatzkiller er...              
             
            
                21-02-2019
              
                            
              Online-Werbung Schweiz: 40% der Werbeerlöse an Google...
                Online-Werbung hat längst auch in der Schweiz die klassische Werbung in Presse, TV und Radio abgelöst. Für das Jahr 2019 erwarten Medien-Experten einen Online-Werbeumsatz von 2,27 Milliarden Franken. Davon fliesst der Grossteil an Google.
Die stetige Zunahme der letzten Jahre im...              
             
            
                18-02-2019
              
                            
              Reifegradmodell: Web Analytics in 5 Stufen
                Eine starke Online Präsenz kann zwar der Schlüssel für das Wachstum eines Unternehmens sein. Doch dazu benötigt man eine Strategie auf Basis von Daten über das Kundenverhalten. Die Integration von Web-Analytics in die digitale Strategie eines Unternehmens kann in mehreren Stufen ...              
             
            
                18-01-2019
              
                            
              AMP: SEO / Google Vor- und Nachteile
                Bei AMP handelt es sich um eine Initiative von Google, über Accelerated Mobile Pages ("Beschleunigte Mobilseiten"), um die Geschwindigkeit und Nutzererfahrung des Internets für mobile Benutzer zu verbessern. Dies ist möglich, da Google seine Cloud zu Caching-Zwecken bereitstellt....              
             
            
                14-01-2019
              
                            
              Selbst Google ist auf SEO angewiesen, um...
                In einem aktuellen Blogbeitrag von Google wird bestätigt: Auch Google ist darauf angewiesen, für eigene Produkte und Informationen SEO zu betreiben und macht ähnliche Fehler wie viele andere Unternehmen. Dies obwohl Google nur Top-Programmierer anstellt und diese zuerst ein halbe...              
             
            
                14-01-2019
              
                            
              Welche Online Medien prägen 2019?
                Nachdem Onlinewerbung in den meisten Ländern die Fernsehwerbung vom Spitzenplatz der Medien mit den höchsten Werbeausgaben verdrängt hat, schaffte es Facebook in der Schweiz immerhin 1/7 der Einnahmen von Google zu erhalten. Weltweit gesehen läuft Facebook nach vielen Skandalen G...              
             
            
                08-01-2019
              
                            
              Warme Leads vs. Werbung
                Immer mehr Firmen geben den grössten Teil ihres Marketingbudgets online aus, da sie so mehr Performance herausholen. Was löst aber wirklich Umsatz aus und soll man dabei auf SEO, Google Anzeigen, Videos, Content Marketing, Banner oder Social Media setzen? Worin unterscheiden sich...              
             
            
                16-11-2018
              
                            
              Globale Ausgaben für Onlinemarketing erstmals über TV-Werbung
                Die weltweiten Werbeausgaben sollen 2018 613,5 Mrd. USD betragen. Die Verteilung der Marketing-Budgets ändert sich dabei zunehmend. Der Anteil der globalen Ausgaben für Onlinemarketing liegt je nach Studie zwischen 38 – 40 % und der grösste Teil des online Kuchens geht weiterhin ...              
             
            
                14-11-2018
              
                            
              Die optimale Verwendung des Marketing-Budgets
                Marketingleiter, welche die Auswirkung des Marketing-Budgets auf den Forecast bzw. die Umsatzerwartungen nicht planen und den Marketing-ROI nicht kommunizieren können, verlieren zunehmend die Kontrolle über das Budget! Die regelmässige Überprüfung des Marketing-Budgets sowie der ...              
             
       
       
       
       
       
       
       
       
                               
                               
                               
                             
                             
                               
                             
                               
                             
                              