25-03-2009
USP Testen: Brilliert Ihre Website durch ein...
Jede erfolgreiche Zielseite sollte mit einem klar ersichtlichen, einmaligen Verkaufsargument (USP) versehen sein. Was macht Ihre Firma einmalig? Weshalb sollten die Besucher auf Ihrer Website einkaufen oder Ihnen einen Auftrag erteilen? A/B Tests sind eine einfache und kostengüns...
24-03-2009
Internet-Werbung auch im Februar stark gewachsen
Das Wachstum der Internet-Werbung hält weiter an. Im vergangenen Monat stieg der Druck in der Onlinewerbung gemäss Goldbach Index (GEMI) um 8 Indexpunkte, während alle Medien gemeinsam im Schnitt um 1 Punkt sanken.
[caption id="attachment_166134" align="alignleft" width="210"] ...
12-03-2009
Kellogg’s senkt Marketingbudget und verliert Marktanteile
Während Kellogg's und Kraft Ihre Marketingausgaben 2008 reduziert hatten, investierte General Mills weiterhin in die Kundengewinnung. Das Resultat: Steigende Umsätze während die Mitbewerber Marktanteile verlieren. Immer mehr Mittel fliessen in das online Marketing, da dort ein vi...
05-03-2009
Medien: Bis 2013 stammt ein Viertel des...
Die Online-Einheiten von Tamedia und Edipresse haben eine klare Vorgabe:
Dieses ehrgeizige Ziel haben die beiden Medienhäuser gestern bekannt gegeben. Geplant ist dazu der gemeinsame Aufbau neuer Medien und Geschäftsfelder
im Onlinebereich.
[caption id="attachment_166134" align=...
26-02-2009
Google ist nicht überall die Nummer 1
Gerade im deutschsprachigen Raum, wo Google fast eine Monopolstellung hat, wird oft vergessen, dass Google nicht überall die Nummer 1 ist. In Südkorea hat Google einen Marktanteil von gerade mal 1,7 Prozent, in China immerhin 26 Prozent. Auch in Ländern wie Japan oder Russland ko...
23-02-2009
Fragwürdige Markeneintragung für den Begriff “Ausflugsziele” in...
Offiziell sind Gattungsbegriffe, also Begriffe, welche im Alltagsgebrauch sind und auch im Duden stehen, nicht als Marke schützbar. Nun hat das Schweizer Markenregister aber den Begriff "Ausflugsziele" als Marke anerkannt und löst damit eine Rechtsunsicherheit aus.
Das Institut...
20-02-2009
Daten über Online-Werbung in der Schweiz
Media Focus hat die Zahlen über die Ausgaben für online-Werbung der Schweiz veröffentlicht, welche auch die Umsätze mit Suchmaschinenwerbung berücksichtigen. Mit 4 Prozent des ganzen Werbekuchens ist der online Anteil immer noch massiv geringer als in vergleichbaren Ländern.
Per...
20-02-2009
Anteil online-Werbung Schweiz: nur 4 % der...
Obwohl der Anteil der online-Werbung mit 4 Prozent bei weitem nicht dem Anteil der Mediennutzung des Internet entspricht, wachsen die online Werbeausgaben immer noch stark. Im laufenden Jahr rechnen wir und die anderen Experten mit einem leicht abgeschwächten Wachstum.
Fortset...
18-02-2009
Online-Handel in der Schweiz boomt
Der Online-Handel in der Schweiz boomt: Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer kaufen im Internet ein. Das zeigt eine Studie der Universität St. Gallen.
Im Jahr 2008 kauften Schweizerinnen und Schweizer Produkte und Dienstleistungen im Wert von rund 5,87 Mrd. Fr. via Internet; d...