02-06-2009

Nachfrage nach Videos und Audios im Internet...

Gemäss der ARD/ZDF-Onlinestudie 2009 steigt die Nachfrage nach Unterhaltungsinhalten im Internet sprunghaft an. Mittlerweile rufen 62 Prozent der deutschen Internetnutzer Videos ab und schauen live oder zeitversetzt Fernsehsendungen im Internet. Der Anteil der deutschen Intern...
01-06-2009

42 Prozent der Leser benutzen Online-News an...

54 Prozent der Besucher des gemeinschaftlich von Tamedia, Basler Zeitung und Berner Zeitung betriebenen Online-Newsangebots Newsnetz benutzen die Plattform einmal täglich zur schnellen Information über tagesaktuelle Neuigkeiten. Interessant waren auch die Aussagen zu geplanten Kä...
Schweizer E-commerce
01-06-2009

Der schweizer E-Commerce boomt trotz der Wirtschaftskrise

Der Schweizer Onlinehandel wuchs gemäss einer Untersuchung der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) im Jahr 2008 um 28 Prozent. [caption id="attachment_165071" align="alignleft" width="210"] Der schweizer E-Commerce boomt trotz der Wirtschaftskrise.[/caption] Für die Untersuc...
30-05-2009

Kann Microsoft mit Bing Google Konkurrenz machen?

Mit einem Werbebudget von 100 Millionen Dollar will Microsoft ab dem 3.6. seine neue Suchmaschine Bing beliebt machen, um doch noch eine Chance zu erhalten, Branchenprimus Google Marktanteile abzujagen. Die neue Version der Microsoft Suchmaschine soll neben der normalen Suchfunkt...
28-05-2009

Erfolg im Internet ist messbar

Das Internet ist eigentlich Chefsache aber viele Unternehmer werden enttäuscht, da der gewünschte Erfolg ausbleibt. Dabei haben die meisten Unternehmen nicht einmal ein Ziel für ihren Auftritt gesetzt und nur wenige messen den Erfolg. Wie der 1. Platz in den kostenlosen Ergebni...
27-05-2009

Europäische Marketingchefs geben 1/4 ihres Budgets für...

Onlinemarketing hat sich in den Köpfen der europäischen Marketingentscheider fest etabliert. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage in 14 Ländern Europas. 43 % der Befragten denken, dass Onlinemarketing bessere Ergebnisse liefern als Offline-Medien. Dabei hält der Trend zu Qualität...
26-05-2009

Suchmaschinenoptimierung zahlt sich aus

In der Online Welt bietet sich Suchmaschinenoptimierung als bestes Werkzeug an, um Neukunden zu akquirieren. Die eigentlichen Suchergebnisse werden von Internetnutzern nachwievor bevorzugt, da diese relevanter erscheinen als Werbeanzeigen. In einer Rezession müssen Marketingleu...
25-05-2009

Behavioural Targeting: US-Zeitungen machen 50 Mio. Dollar...

Yahoo kennt die Vorlieben vieler Internetnutzer und bietet US-Zeitungen Behavioural Targeting an. Die Vermarktung durch Yahoo hat US-Zeitungen bislang Einnahmen in Höhe von 50 Millionen US-Dollar gebracht. Als Erfolgsgarant gilt Yahoos Technik, Annoncen nach Region und Interessen...
25-05-2009

Britische Fernsehsender testen Filme mit Werbung auf...

BBC Worldwide, Channel 4, National Geographic, ITN und Discovery Networks wollen Werbung auf der Videoplattform Youtube ausprobieren. Die TV-Sender stellen die Inhalte, Youtube vermaktet sie und teilt die Werbeerlöse. BBC will damit vor allem auch Zuschauer in den USA erreichen. ...