18-08-2009

Online Werbung wirksamer als Fernsehwerbung

Bei der Vermarktung von Produkten des täglichen Bedarfs ist Online-Werbung wirksamer als Fernsehspots. Der Absatz von online beworbenen Gütern stieg durchschnittlich um neun Prozent - verglichen mit einem achtprozentigen Anstieg, der nach TV-Werbung gemessen wurde. [caption id=...
17-08-2009

95 Prozent der Europäer haben noch nie...

Weniger als 5 Prozent der Internet-Nutzer in Europa haben bislang für Internet-Inhalte bezahlt. Bei den 16- bis 24-Jährigen liegt der Anteil der Nutzer, die für Inhalte Geld ausgaben bei 10 Prozent. Dies geht aus dem „Europe's Digital Competitiveness Report" der Europäischen Komm...
04-08-2009

Metallindustrie nutzt online Verkauf schlecht

Im Marketing-Mix mittelständischer Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie nimmt der Internetauftritt bislang nur eine mittlere Bedeutung ein. Nach wie vor setzen die Unternehmen eher auf Messen, schriftliche Unterlagen oder Medienarbeit. 85 % nutzen das Internet zwar für ...
03-08-2009

Landingpages & Suchmaschinenmarketing entscheidend für E-Commerce Umsatz

Optimierte Landingpages und Suchmaschinenmarketing spielen die wichtigste Rolle, wenn es darum geht, möglichst viel online Umsatz zu erzielen. So eine aktuelle Umfrage in Deutschland. War im Bewusstsein der meisten Händler in den letzten Jahren das Suchmaschinenmarketing bestim...
Schweizer Werbeausgaben
27-07-2009

Net-Metrix: Ebookers.ch ist meistbesuchte Reiseplattform der Schweiz

Die neusten Erhebungen von Net-Metrix und Nielsen Online haben erneut ergeben, dass das Online-Reisebüro Ebookers mit Abstand das in der Schweiz am meisten besuchte Reiseportal ist. Im ersten Halbjahr 2009 verzeichnete Ebookers.ch pro Monat durchschnittlich 247'000 Besucher (U...
21-07-2009

Browser-Marktanteil: Firefox bei 38 %

Mozillas Browser Firefox gewinnt immer mehr Nutzer und rangiert mit 37,58 Prozent vor den einzelnen Versionen des Internet Explorers, auch wenn derzeit bei noch knapp 55 Prozent aller Nutzer irgendeine Version von Microsofts Browser eingesetzt wird. [caption id="attachment_170...
14-07-2009

Internet-Anteil an Werbebudget wächst in USA von...

Ein aktueller Forrester-Prognose über die Online-Werbeausgaben in den USA für den Zeitraum 2009 bis 2014 prognostiziert ein Ansteigen der Online-Werbebudgets um durchschnittlich 17% pro Jahr. Gemäss den aktuellen Forrester-Zahlen wird der Markt für Internet-Marketing weiterhin ...
05-07-2009

Jeder fünfte macht falsche Angaben bei der...

Jeder fünfte deutschsprachige online Nutzer gibt beim Registrieren im Internet falsche Angaben zu seiner Person an. Rund zwei Drittel der Internetnutzer gehen davon aus, dass Unternehmen die persönlichen Daten missbräuchlich zu Werbezwecken verwenden. Über die Hälfte (56%) der ...
03-07-2009

Immer mehr junge Deutsche informieren sich online...

Das Internet etabliert sich zunehmend als führende Informationsquelle für politische Themen und Inhalte. Unter Jungwählern und politisch interessierten Jugendlichen hat das Web die klassischen Kanäle Zeitungen und Fernsehen überholt: Mehr als 60 Prozent der Deutschen unter 30 Ja...