22-05-2009

Marketing in Zeiten der Rezession

Werbung in Zeiten der Rezession ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Doch wenn der Druck auf die Werbebudgets zunimmt, können sie kaum mehr als den jeweils billigsten Medienkanal rechtfertigen, um ihre Werbebotschaft zu transportieren. Entsprechend stark wachsen die Ausgabe...
Kaufabbruch
21-05-2009

Europa setzt in der Krise verstärkt auf...

Europas Werbetreibende konzentrieren sich in der Wirtschaftskrise verstärkt auf das Werbemedium Internet. 70 Prozent der Befragten steigern ihre Online-Werbeausgaben in 2009 weiter. [caption id="attachment_167670" align="alignleft" width="250"] Wegen Europakrise ist Online- Werb...
20-05-2009

Ausgaben für Onlinewerbung im 1. Quartal 2009...

Während die Werbeinvestitionen in klassische Medien stagnieren oder sogar rückläufig sind, wächst die Internet-Branche munter weiter. Alleine in Deutschland wurden im 1. Quartal für 340 Millionen Euro grafische Onlinewerbung geschalten. Wenn man auch die Ausgaben für Suchmaschine...
19-05-2009

3 Mrd. Online-Umsatz für Luxusmarken

Für Luxusmarken entwickelt sich das Internet zunehmend zu einem entscheidenden Marketing- und Absatzkanal. Das zeigt eine aktuelle Studie von Microsoft Advertising. Luxusmarken erreichen ihre Kunden im Internet. Das geht aus der Studie "Lovers of Luxury – The Role of digital me...
15-05-2009

Internet hilft Axel Springer Verlag durch die...

Der Medienkonzern Axel Springer bekommt die Anzeigenkrise zu spüren und erwartet für dieses Jahr einen kräftigen Ergebnisrückgang. Dank des wachsenden Internetgeschäfts konnten Werbeeinbrüche bei den Printmedien zu einem grossen Teil kompensieren werden. [caption id="attachment...
14-05-2009

58 % der Stellen werden über das...

Bei der Suche nach Arbeitskräften setzen Schweizer Unternehmen immer konsequenter auf das Internet. Laut einer Umfrage bei den Top-500 Unternehmen der Schweiz wurden 85,7 Prozent aller Vakanzen auf der jeweiligen Firmen-Homepage angeboten, was einem Anstieg um 4,6 gegenüber dem V...
14-05-2009

ricardo.ch weiterhin stärkste E-Commerce-Website der Schweiz

Gemäss der soeben publizierten Webstatistik von NET-Metrix-Audit belegt der Online-Marktplatz ricardo.ch im April 2009 erneut eine Top-Rangierung der meist besuchten Schweizer Websites. Nach Bluewin, Microsoft Advertising, search.ch, local.ch und 20min.ch ist ricardo.ch die Numme...
06-05-2009

Anti-Krisen Tagung – jetzt erst recht Kunden...

Krise? Nein danke! Verpassen sie keinesfalls diese aussergewöhnliche Tagung und melden Sie sich zur Jetzt-erst-recht-Anti-Krisen-Tagung für KMU an. Nur noch wenige Tage fehlen, bis am 16.06.09 in Zürich und am 17.06.09 in Bern die "Anti-Krisen-Tagung für KMU" stattfindet. Zupacke...
04-05-2009

Werbeausgaben für Produkteinführung höher als letztes Jahr,...

Trotz wirtschaftlich schwierigeren Zeiten bringen die deutschen Unternehmen weiterhin viele neue Produkte auf den Markt und wollen Neukunden gewinnen. Obwohl weniger neue Produkte auf den Markt gebracht wurden, waren die Werbeausgaben dafür höher als im letzten Jahr. Vor allem da...