18-11-2008
Trends in der Online Werbung
Wohin bewegt sich die Online-Werbung? Wie verändert sich die Mediennutzung: Wer gewinnt, wer verliert? An einer Internet-Briefing Veranstaltung bei der Publicitas in Zürich zeigte Tim Dührkoop die aktuellen Trends im Online-Werbemarkt.
[caption id="attachment_162810" align="al...
18-11-2008
Online Mediennutzung und Verteilung der Werbegelder
Wie verändert sich die Mediennutzung: Wer gewinnt, wer verliert? An einer Internet-Briefing Veranstaltung bei der Publicitas in Zürich zeigte Tim Dührkoop interessante Zahlen. Gerade in einem wirtschaftlich schwierigeren Umfeld, wo Werbeausgaben stärker hinterfragt werden, ist ei...
17-11-2008
Vortrag vor Schweizer Presse: Wie über Google...
Auf Einladung der Schweizer Presse und der Publicitas fand der jährliche Tag der Fach- & Spezialpresse für Anzeigenfachleute, Verlagsverantwortliche, Redaktoren und Werbeauftraggeber statt. Beat Z'graggen, Geschäftsführer von Worldsites zeigte Möglichkeiten auf, wie man über ...
14-11-2008
Nur 7 % der Auftritte mit Google...
Am Beginn eines Internetauftritts sollte immer die Geschäftsidee und ein Marketingplan stehen. Daran führt kein Weg vorbei, denn ohne Ziele gibt es keinen messbaren Erfolg. Doch gemäss Google setzen sich nur 7 % der Auftritte auch Ziele!
Fast jedes zweite werbefinanzierte Websi...
11-11-2008
Google ist die meistdiskutierte Marke im Web...
Die Web-2.0-Agentur Ethority, der Bundesverband Digitale Wirtschaft und der Münchner Hightext Verlag wollten wissen, über welche Marken sich Konsumenten im Web besonders stark austauschen und haben dafür 1,1 Millionen Meinungsäußerungen analysiert.
Im deutschen Web 2.0 erzeugt ...
05-11-2008
Wer bucht der sucht: Reisen werden via...
Wer als Reisebüro beschäftigt sollte sich immer denn je Gedanke über das eigene Image und seine Webseite machen. Denn nach guten Reisen auf Webseiten werden gesucht und je nach Image und Erfahrungen mit dem Reisebüro wird gebucht.
Nach einer von Google Deutschland in Auftrag ge...
01-11-2008
Werbeausgaben wandern zum Internet-Marketing
Über ein Drittel der führenden europäischen Werbetreibenden betrachten Online-Werbung heute als „unentbehrlichen” Werbekanal. Ein noch größerer Anteil dieser Gruppe setzt dafür heute ursprünglich für die Print- und Fernsehwerbung bestimmte Budgetmittel ein, um zu gewährleisten, d...
29-10-2008
Email-Marketing wird immer unbeliebter
Immer weniger Empfänger von Werbekampagnen per Email öffnen die Werbemails! Auch die Klickrate sinkt weiter. Doch was sind die Ursachen für die sinkende Tendenz bei Email Kampagnen?
Nach einer Studie der Schweizer Internetagentur Newsmarketing, sinken wie schon in den letzten J...
27-10-2008
Online-Rekrutierungskanäle bauen ihren Vorsprung weiter aus.
Gemäss der von Monster Schweiz in Auftrag gegebenen Studie werden sieben von zehn Stellenanzeigen über eine Internetstellenbörse ausgeschrieben. Die Umfrageteilnehmer geben an, 81,1 Prozent der freien Stellen auf der eigenen Homepage auszuschreiben.
Die Befragung der Top-500-Unt...