22-09-2008

Das Internet ist das wichtigste Medium für...

In einer Studie von Fleishman-Hillard und Harris Interactive wurde analysiert, welche Entscheidungen vor allem mit Hilfe des Internet gefällt werden. Die Studie (siehe auch Bis zu 89 % entscheiden sich wegen Internet zum Kauf) untersuchte den Einfluss des Internets auf die Teil...
18-09-2008

Bis zu 89 % entscheiden sich wegen...

Das Internet ist das einflussreichste Medium für europäische Konsumenten und weitaus wichtiger als TV oder Tageszeitungen. So lautet das zentrale Ergebnis der Studie „Digital Influence Index“, welche von einer der weltweit führenden PR Agenturen durchgeführt wurde. Die Studie v...
17-09-2008

Citydisc erreicht 18 % des Umsatzes über...

Catrin Rubenson, Geschäftsführerin TradeDoubler Schweiz und Robert Horvath, General Manager Citydisc haben gezeigt, wie Citydisc es erreichen konnte, 18 % des Umsatzes über Affiliate Marketing zu erzielen. An einem Vortrag am Online & Dialog Marketing Forum hat Robert Horv...
15-09-2008

Ausgaben für online Marketing werden sich verdreifachen

Die Ausgaben für Online Marketing werden sich in den nächsten 5 Jahren verdreifachen. 2012 werden Ausgaben von 61 Milliarden Dollar erwartet. Suchmaschinen Marketing wird dabei weiterhin den grössten Anteil ausmachen. An einem Vortrag am Online & Dialog Marketing Forum in Z...
13-09-2008

Wichtige Rolle für Online-Marketing im Informations- und...

Über alle Branchen hinweg dient das Internet mittlerweile für 83 % der Nutzer als erste Anlaufstelle für Informationen im Vorfeld einer Kaufentscheidung. Im Handel erkundigen sich vorab nur noch 42 % der User, gefolgt von der Nachfrage bei Freunden und Kollegen (37 %) und der Inf...
13-09-2008

Online-Suche unterstützt auch den Offline-Kauf

Auch in der Kaufphase, also am Ende des Kaufprozesses, ist der Nutzer noch offen für Informationen. Die Entscheidung zum Kauf eines bestimmten Produkts ist zwar schon gefallen und die Suchenden geben vor allem spezifische Begriffe zur Händlersuche ein. Doch durch die Belegung von...
10-09-2008

79 Prozent aller Klicks gehen auf Top...

Während 2005 noch die ganze Google Seite Beachtung fand, wurden gemäss einer aktuellen Untersuchung fast nur noch die Top 3 der Suchergebnisse angesehen. Dies bestätigt die Ergebnisse einer Studie der Cornell University. Dort stellte man fest, dass die Top 3 Suchergebnisse bei Go...
09-09-2008

Öffnungsrate bei bestelltem Newsletter auf 44 %...

Bei einer Untersuchung von 2'512 eMail-Marketing Kampagnen in Österreich wurde ein massiver Rückgang der Öffnungsrate für bestellte Newsletter festgestellt. Waren es 2006 noch 60 Prozent, welche den Newsletter geöffnet hatten, lage der Anteil 2007 nur noch bei 44 Prozent. [capt...
08-09-2008

Google erhält von Obama 3 von 5...

Bis Juli hat Barack Obama über 5 Millionen für online Marketing ausgegeben. Den Löwenanteil davon erhielt Google. Die online Plattformen von CNN und anderen Medien erhielten nur einen kleinen Anteil. Zwischen Januar und Juli hat die Obama Kampagne verschiedene Werbeformen ausge...