23-10-2008
Google forciert Werbung über Online-Spiele
Online Spieler sind jung und haben eine besondere Nähe bzw. Verbindung zur Technik. Eine interessante Zielgruppe für die unterschiedlichsten Unternehmen. Google hat deswegen ein Programm entwickelt, mit dem Firmen in Computerspielen werben können.
Über 25% aller Internetbenutzer...
22-10-2008
Deutschland: Bereits 1 Milliarde Euro für online...
Gemäss den Zahlen von Nielsen stiegen die Onlinewerbeausgaben in Deutschland im laufenden Jahr deutlich - das Wachstum flachte aber im dritten Quartal etwas ab und betrug "nur" noch 30 Prozent. Von Januar bis September wuchsen die Werbeeinnahmen des Mediums um 37,2 Prozent bezieh...
20-10-2008
Internetnutzung verdrängt TV- und Printkonsum
Die jährliche Studie des Allenspacher Institutes über die Internetnutzung liefert Belege für eine sich rapide verändernde Mediennutzung. Gerade bei Jüngeren wird der TV- und Printkonsum immer mehr durch die Internetnutzung verdrängt. Bei Produktrecherchen werden vor allem Suchmas...
15-10-2008
Gemeinsame Erklärung Schweiz – USA zum E-Commerce
Bundesrätin Doris Leuthard und die US-Handelsbeauftragte Susan Schwab haben in Washington eine gemeinsame Erklärung über den elektronischen Handel unterzeichnet. Ziel dieser Erklärung ist die Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und den USA zur Verbesserung der Handelsbedingungen ...
07-10-2008
Microsoft errichtet Internet Forschungszentrum in München
Microsoft will künftig mit dem derzeitigen Marktführer Google mithalten können und errichtet deshalb ein neues europäisches Internet-Forschungszentrum in München.
Der US-Softwareriese Microsoft versucht seit Jahren praktisch erfolglos mit der Suchmaschine Live Search (Marktante...
06-10-2008
Swiss macht 100 Millionen Umsatz dank Suchmaschinen
An einem Vortrag anlässlich des Online & Dialog Marketing Forums in Zürich gab Tim Ringel bekannt, dass die Swiss dank Suchmaschinen-Werbung auf Google 100 Millionen Umsatz erzielt. Der effektiv über Suchmaschinen erzielte Umsatz dürfte ein Vielfaches betragen.
Der online V...
03-10-2008
Axa-Versicherung nutzt Ebay als Absatzkanal
Immer wieder wird Ebay auch von Versicherungen und Finanzdienstleistern als zusätzlicher Vertriebskanal getestet. Doch obwohl 84 % der Internetnutzer sich online über Versicherungen informieren, nutzen wenige Versicherungen das Internet aktiv als Absatzkanal. Axa macht nun einen ...
02-10-2008
Wie teste ich meine Website?
Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um mit dem Testen eines Internetauftritts zu beginnen. Wichtig ist es, die Tests korrekt durchzuführen. Das wird den Umsatz Ihres Auftritts steigern. Der Fokus muss auf die Dinge gelegt werden, die für Ihr Business wichtig sind.
[capti...
25-09-2008
76 % nutzen vor dem Kauf Suchmaschinen
Beabsichtigt ein Konsument, sich im Internet zu informieren, nutzt er zu 76 Prozent eine Suchmaschine, um sich zu informieren und für einen Kauf zu entscheiden. Durchschnittlich 71 Prozent navigieren auf der Suche nach Information zu den Websites der jeweiligen Produkt- oder Dien...