16-01-2009

Auch ältere Menschen nutzen das Internet immer...

Die Zahl der regelmässigen Internetnutzer hat sich in den letzten acht Jahren mehr als verdoppelt. Massiv aufgeholt haben die über 55-Jährigen. Gemäss den aktuellen NetMextrix Zahlen nutzen 80 % der Schweizer ab 14 das Internet. 60 % nutzen es sogar täglich. Auch das statistische...
14-01-2009

Informations- und Kaufprozess bei Modeartikeln

Drei Viertel der Deutschen haben im Vorfeld einer Anschaffung aus dem Bereich Mode und Bekleidung keine Vorstellungen davon, von welcher Marke der Artikel sein soll, den sie kaufen wollen. Jeder Fünfte informiert sich vor dem Kauf eines Kleidungsstückes online Von 1'508 Befragt...
13-01-2009

Google erhielt fast das ganze online Budget...

Gemäss den veröffentlichten Zahlen über die Ausgaben der Präsidentschaftskampagne von Barack Obama wurden 2008 über 16 Millionen Dollar für online Werbung ausgegeben. John McCain brachte es nur auf $3.6 Millionen. Der grösste Teil des Geldes ging in gezielte Werbung auf Google. ...
LeShop
12-01-2009

Online Supermarkt LeShop machte 112 Millionen Umsatz

Die Migros-Tochter LeShop.ch erzielte im Geschäftsjahr 2008 einen Rekordumsatz von 112 Millionen Franken. Damit wuchs der Schweizer Online-Supermarkt im zehnten Jahr seines Bestehens weiter um 20 Millionen Franken oder 22 Prozent. Am Rekordtag des 23. Dezembers lieferte LeShop....
09-01-2009

Marketing-Budget mit Zahlen und Fakten begründen

Sind Sie ein Marketingverantwortlicher dessen Kampagnen vor allem im Internet angesiedelt sind, dann ist es relativ einfach, Zahlen und Fakten herbeizuziehen um den ROI zu belegen. Wenn nicht, lassen Sie sich von den Möglichkeiten der Erfolgsmessung im Internet inspierieren. Sie ...
08-01-2009

Verschaffen Sie sich Informationen, um das Marketing-Budget...

Je mehr dass Sie über den Markt wissen, Ihr Umfeld und die Möglichkeiten, günstig an Kunden zu gelangen, desto besser können Sie Ihr Marketing-Budget verteidigen. Verschaffen Sie sich Informationen Benutzen Sie Ihre Nachforschungen über Angebot und Preise um Ihre Aufwendungen z...
07-01-2009

Wie Sie Ihr Marketingbudget verteidigen

Sie haben ihr Marketing-Budget für 2009 zusammengestellt und sind überzeugt, dass Sie damit einen grossen ROI erwirtschaften werden. Jetzt heisst es, das Marketing-Budget vor der Geschäftsleitung, welche von Ihnen verlangt jeden Aufwand genau zu belegen, zu verteidigen. Sind Sie ...
06-01-2009

Rekordumsätze im online Weihnachtsgeschäft

Nicht nur die Detailhändler profitieren von der Kauflaune der Schweizer. Auch die Online-Händler verbuchten Traumumsätze mit dem Weihnachtsgeschäft. Sie wurden während dem Weihnachtsgeschäft von ihrem eigenen Erfolg überrannt. Gemäss Cash Daily lag der Weihnachtsumsatz 2008 beim...
06-01-2009

Marketing-Budget verteidigen: Vorabverkauf an den Entscheidungsträger

Die meisten wichtigen Entscheidungen betreffend des Marketing-Budgets werden nicht während einer Budget-Sitzung getroffen. Diese Entscheidungen werden in Clubs oder zu Hause, privaten Büros oder in Telefongesprächen mit Personen in Schlüsselpositionen, vorab bereits vor dem Meeti...