07-09-2008

Fast so viele arabische Internetnutzer wie deutschsprachige

Englisch (30,5 %), Chinesisch (20,4 %) und Spanisch (6,8 %) sind die im Web am meisten genutzten Sprachen im Internet. Deutsch folgt auf Platz 6, dicht gefolgt von arabisch, beide mit einem Anteil von 5,4 %. Englisch, der chinesische Dialekt Mandarin und Spanisch sind die am häu...
04-09-2008

Frauen sind im Internet gern unter sich

Frauen sind im Internet gern unter ihresgleichen. Ständige Flirtversuche von Männern empfinden 20 Prozent der Damenwelt auf Lifestyle-Internetauftritten als lästig. Deshalb stehen Online-Angebote, die nur für Frauen sind, bei zahlreichen deutschen Internetnutzerinnen hoch im Kurs...
01-09-2008

Artikel in der Zeitschrift Marketing & Kommunikation

Unter dem Titel "Mit wenig Einsatz zu mehr Umsatz" erschien im renomierten Magazin Marketing & Kommunikation eine Fallstudie über die Suva-Plattform Sapros. Sapros, der von der Suva betriebene Internet-Marktplatz für Sicherheitsprodukte, gewinnt mit einer Kombination aus S...
01-09-2008

Youtube zeigt Untertitel in 120 Sprachen an

Ab heute können User auf YouTube ihre Beiträge mit selbst erstellten Untertiteln versehen und diese damit einer noch grösseren Öffentlichkeit präsentieren. Diese lassen sich für eigene Videos hochladen und bei anderen Videos, sofern verfügbar, zuschalten. Dabei können die Nutzer ...
Bestellungen
31-08-2008

Video-Fallstudie: Mit wenig Einsatz zu mehr Umsatz

Die Fallstudie über Sapros, der von der Suva betriebene Internet-Marktplatz für Sicherheitsprodukte, wurde verfilmt. Sie zeigt, wie die Plattform in kurzer Zeit mit einer Kombination aus Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und einer Überarbeitung der Internetseiten 62 ...
19-08-2008

Internet verdrängt junge Zuschauer vom Fernseher

Der Erfolg von YouTube und Co. zeigt deutlich, dass die hergebrachten Fernsehformate eine starke Konkurrenz bekommen haben. In den USA ist das Durchschnittsalter der grossen Fernsehsender auf 50 Jahre gestiegen! Die Entwicklung der Besucherzahlen bei CNN im Vergleich zu Youtube...
09-08-2008

Wie macht man gutes Referenzmarketing?

Referenzmarketing führt bestehende Kunden mit Interessenten zusammen – über Kommunikation bis hin zum persönlichen Besuch, wie bei komplexen B2B-Entscheidungen üblich. In der Praxis ist die Kunden-Fallstudie per Video der Mittelweg. Die Glaubwürdigkeit eines echten Kunden, der vo...
31-07-2008

Wirkungsbeitrag von Online-Werbung innerhalb multimedialer Kampagnen

Eine aktuelle Studie des Medienhauses Gruner+Jahr vergleicht, wie Werbung in Internet, Zeitschriften, Tageszeitungen und TV wirkt. Über alle derzeit analysierten Kampagnen zeigt sich, dass Online-Kontakte auch für die Sympathie eines Produktes arbeiten. Zudem wird das Werbebewuss...
22-07-2008

400 Aussendienstmitarbeiter sollen in Deutschland Google Adwords...

Lokale Werbung ist ein Markt mit einem riesigen Potential. Mehr als 1,2 Milliarden Euro geben deutsche Firmen jährlich für Werbung in lokalen Anzeigen in Branchenbüchern oder Anzeigenblättern aus. Mehrheitlich fliessen die Werbebudgets dabei noch in gedruckte Branchenbücher, dies...