28-05-2008

Internet etabliert sich als zentrale Werbe- und...

33,87 Millionen Deutsche nutzen das Internet als Informationsmedium zur Reiseplanung. 21,37 Millionen Internetnutzer tätigen ihre Buchungen für Reise-Aktivitäten direkt online. Die Reise- und Tourismusbranche trifft im Internet auf umfangreiche und attraktive Zielgruppenpotenzi...
27-05-2008

Auch Verhalten für Essen und Trinken wird...

Gemäss einer Studie des AGOF-Institutes interessieren sich rund 27 Millionen deutsche Internetnutzer für Produkte aus dem Bereich Essen und Trinken. Knapp 10 Millionen Deutsche suchen aktiv Informationen zu diesen Produkten im Internet und 4,2 Millionen haben entsprechende Produk...
26-05-2008

Blog-Kommentare: Ohne Kontrolle droht eine Anklage

Lassen Sie Ihre Blog-Kommentare kontrollieren? Ganz ehrlich! Wenn nicht, könnte Ihnen zumindest in Deutschland eine Anklage drohen! Zwar ist die Blog-Kommentar-Kontrolle weiter umstritten, vor allem bei ebenso umstrittenen Beiträgen. Aber die Rechtslage ist unsicher. Im Frühjah...
25-05-2008

Social Network Marketing Erfolg für Indiana Jones

Beim neuen Indiana Jones Film "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" wurde mit Hilfe von Facebook gezielt Social Network Marketing betrieben. Eine der bisher erfolgreichsten Aktionen dieser Art. Das die grossen Filmstudios auf Promotion wie Spiele setzen, ist nich...
Schweizer Werbeausgaben
25-05-2008

Marktanteil der Schweizer Online-Reisebüros

Während die meisten Reisen online vorbereitet werden, bucht immerhin schon jeder dritte Internet-Nutzer in der Schweiz sein Flugticket online. Dies ergab eine weltweite Untersuchung, welche das Marktforschungsinstitut Nielsen zum zweiten Mal durchgeführt hat. [caption width="2...
20-05-2008

Bild-Werbung auf Google noch dieses Jahr

Auf der gestrigen Google Factory Tour hat Google unter anderem angekündigt, dass spätestens 2009 auch Bild-Werbung eingeführt wird. Mit VisualRank und BuzzTargeting werden zudem neue Algorithmen eingeführt, welche dabei helfen, Bilder und Videos zu finden, die für den Suchenden r...
19-05-2008

Wie Sie mehr Besucher dazu bringen, Kontakt...

Haben Sie sich auch schon oft gefragt, weshalb die Besucher Ihres Internetauftrittes weder mit Ihnen Kontakt aufnehmen noch Ihren Newsletter abonnieren? Es gibt drei Hauptgründe, weshalb Seiten, deren Hauptziel es eigentlich wäre, den Besucher dazu zu bringen, Kontakt aufzunehmen...
19-05-2008

Die meisten Top-500 Unternehmen legen Suchmaschinen Steine...

Gerade bei der Untersuchung von Internetautritten grösserer Unternehmen ist es immer wieder erschreckend, wie schlecht diese auf die Kunden ausgerichtet werden, welche über Suchmaschinen nach Angeboten suchen. Einige Unternehmen schliessen Google sogar fast völlig aus und lassen ...
17-05-2008

60 % sind für Internet Marketing nicht...

Nur jedes vierte Unternehmen fühlt sich fit im Bereich Internet Marketing. Dies obwohl Marketingverantwortliche den Stellenwert des Internet erkannt haben. Die meisten sehen das eigene Unternehmen jedoch nicht für das veränderte Konsumverhalten gewappnet. Obwohl bisher nur we...