
17-05-2008
Wie führende Unternehmen das Internet Marketing nutzen
Immer mehr Werbegelder werden von klassischen Medien in den online Bereich umgeleitet. Wie sich führende Unternehmen auf das veränderte Konsumverhalten einstellen, zeigt der zweite Teil der Befragung der globalen Strategieberatung Booz Allen Hamilton bei 250 internationalen Marke...

16-05-2008
Synergien von Suchmaschinen Marketing und Banner-Werbung
[caption id="attachment_157714" align="alignleft" width="250"] Wo liegt das grosse Geheimnis zum Werbeerfolg?[/caption]
Der wirkungsvolle Einsatz von Online-Kampagnen ist unbestritten und vielfach belegt. Doch wo liegt der wahre Schlüssel zum Werbeerfolg im Internet? Welche Syne...

15-05-2008
Internet Einfluss auf Kaufverhalten und Markenbekanntheit
Das Internet nimmt massgeblichen Einfluss auf den Bekanntheitsgrad einer Marke. Dies bestätigt eine neue Studie von Yahoo!. So genannte Brand Advocates – sie treten als Meinungsbilder auf – wirken sich deutlich auf das Kaufverhalten vieler Konsumenten aus und erhöhen damit gleich...

15-05-2008
Internet Einfluss auf Kaufverhalten und Markenbekanntheit
Hier der zweite Teil über die Yahoo! Studie zum thema "brand Advocates in Deutschland: Ihre besten Kunden". Dank einem aktiven Kommunikationsverhalten und dem Wunsch, anderen zu helfen, beinflusst eine Minderheit das Kaufverhalten der Mehrheit."
Fortsetzung von Internet Einflu...

12-05-2008
Google Marktanteil in Europa bei 80 %
Google hat in Europa einen Marktanteil von 80 %. Zu diesem kommen die Zahlen von Comscore. Ohne Länder wie Russland, in denen Google nicht die Nummer 1 ist, käme Google auf einen noch viel höheren Marktanteil.
Mit fast 80 Prozent aller Suchen im Monat März, ist Google heute und...

12-05-2008
Weniger Formular-Felder = mehr Kontakte
Fast jeder Internetauftritt hat ein Kontaktformular. Viele davon machen den Fehler, dass sie nach Informationen fragen, die gar nicht zwingend notwendig sind. Tests zeigen seit langem, dass jedes zusätzliche Feld die Anzahl Personen reduziert, welche das Formular ausfüllen. Hier ...

07-05-2008
Internetforschung: Tools, Analysen und online Mediaplanung in...
Rafael Azzati, der Marketingleiter von search.ch, hielt einen interessanten Vortrag über die Daten, welche über den online Markt in der Schweiz vorhanden sind. Er erläuterte die wichtigsten Anbieter zur Messung der Reichweiten und die online Panels, welche detaillierte Angaben üb...

07-05-2008
Tools, Analysen und online Mediaplanung in der...
Im zweiten Teil über den Vortrag zum Thema Tools, Analysen und Mediaplanung in der Schweiz geht es vor allem um online Panels und um eine angeregte Diskussion im Anschluss an den Vortrag.
Fortsetzung von Internetforschung: Tools, Analysen und online Mediaplanung in der Schweiz
...

05-05-2008
Marktanteil: Suchmaschinen-Marketing in Frankreich – Google unschlagbar
Obwohl die französische Regierung einiges unternimmt um Google's Dominante Stellung abzuschwächen, hat Google unter den Suchmaschinen in Frankreich nach wie vor einen Marktanteil, von dem andere Unternehmen nur träumen können.
Trotz verschiedener Initiativen der französischen ...