27-06-2013
Social Media Marketing: Google Plus erfolgreich nutzen
In einem Advanced-Training bei Google in Zürich wurde aufgezeigt, wie Firmen Google Plus erfolgreich nutzen können. Viele sehen Google Plus immer noch als Facebook-Nachahmer ohne Nutzer. Das ist ein grosser Fehler. Google Plus ist ein soziales Netzwerk, das Unternehmen sehr gut e...
27-06-2013
Social Media Ziele mit Google Plus erreichen
Social Media Marketing ist keine Massnahme, die kurzfristig Kunden bringt. Vielmehr ist es eine neue Art der Unternehmenskommunikation und eine Chance, mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu bleiben. Dies funktioniert aber nur mit einem klaren Konzept.
[caption id="" align...
27-06-2013
Hangouts und andere Funktionalitäten von Google Plus...
Google Plus bietet interessante Möglichkeiten, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben oder Inhalte zu verbreiten. Über Hangouts kann zum Beispiel mit bis zu zehn Personen eine Videokonferenz abgehalten werden. Das Ganze kann live von einer beliebigen Menge an Interessenten verfolgt ...
27-06-2013
Umstellung von Google AdWords-Kampagnen
Anfangs Februar wurde bei Google die gesamte Verwaltung von AdWords-Kampagnen umgestellt. Über erweiterte Kampagnen soll vor allem auch das Mobilgeschäft von Google gepusht werden. Bei allen, die bisher ihre Kampagnen noch nicht umgestellt haben, wird Google dies im Juli selber m...
24-06-2013
Google Shopping – Zeigen Sie dem Suchenden...
Wäre es für Sie interessant, Ihre Produktbilder bereits auf der Google Seite den Suchenden anzuzeigen? Dann sollten Sie sich dringend mit Google Shopping beschäftigen. Nachdem wir diese interessanten Möglichkeiten für unsere Kunden seit Jahren kostenlos nutzen konnten, werden sei...
14-06-2013
Jubiläumsspezialpreis für eine Usability Analyse nur noch...
Mit der Usability Analyse zu zufriedenen Kunden.
Fragen Sie sich manchmal, warum die Besucher auf Ihrer Website nicht zu Kunden werden? Möchten Sie mehr Anfragen und Verkäufe durch Ihre Website? Verlassen Ihre Websitebesucher Ihre Seite zu schnell, ohne sich überhaupt die zweite ...
12-06-2013
Online-Marketing – eine Aufgabe für alle
Online-Marketing ist nicht eine Aufgabe für Spezialisten, sondern für die gesamte Marketing-Abteilung eines Unternehmens. Dieser Meinung ist die Citibank – und hat deshalb ihre Online-Marketing-Abteilung komplett aufgelöst.
Vanessa Colella ist Marketing-Chefin von Citbank Nordam...
10-06-2013
Veränderungen im chinesischen Suchmaschinen-Markt
Baidu ist mit rund 70 % Marktanteil die mit Abstand grösste Suchmaschine Chinas. Doch seit einigen Monaten verliert Baidu zunehmend Marktanteile, während kleinere Anbieter profitieren. Zugleich steigt nun mit dem E-Commerce-Giganten Alibaba ein neuer ernstzunehmender Konkurrent i...
05-06-2013
BPX-Handbuch „Erfolg im E-Commerce“
Die aktuellste Ausgabe des BPX Praxis-Handbuch heisst „Erfolg im E-Commerce“. Der Name ist Programm: So bietet das 33. Best Practice Buch des BPX-Fachverlags Web-Shop-Betreibern einen Einblick, welche Voraussetzungen sie schaffen sollten, um ihr E-Business langfristig erfolgreich...