
25-06-2019
Webseitenmigration: Der Wechsel der URL-Struktur
Wechsel der URL-Struktur einer Webseite müssen gut vorbereitet werden. Ohne passende Weiterleitungen kann es zu Traffic-Verlust, einem Rückgang der Rankings sowie zu Duplicate Content kommen.
Wenn es auf einer Website zu Veränderungen der URL-Struktur kommt, sind Auswirkungen au...

28-05-2019
Webseitenmigration: Markenwechsel (Rebranding)
Beim Rebranding kommt es neben dem Einrichten passender Weiterleitungen vor allem darauf an, auch nach dem Wechsel noch relevante Inhalte für Suchanfragen nach dem alten Marken- oder Produktnamen anzubieten.
Der Wechsel der Unternehmensmarke stellt auch aus SEO-Sicht eine gross...

30-04-2019
Webseitenmigration: Wechsel des Content Management Systems
Der Wechsel des Content Management Systems gehört zu den komplexesten Formen einer Webseitenmigration. Vieles kann sich dabei ändern. Daher ist besondere Sorgfalt notwendig.
Zu den schwierigsten Arten der Webseitenmigration gehört der Wechsel des Content Management Systems (CMS...

03-04-2019
Webseitenmigration: Die Umstellung auf HTTPS
Die Umstellung einer Webseite auf HTTPS ist im Grunde recht einfach. Dennoch können dabei einige Fehler passieren. Daher sollte die Migration gut geplant werden, um die grössten Risiken auszuschliessen.
Lesen Sie auch dazu passend die Artikel: Webseitenmigration: Der Wechsel der ...

25-03-2019
SEO International: 75% ziehen über Google Besucher...
Die meisten Betreiber internationaler Webseiten ziehen Besucher auf die falsche Länder- oder Sprachversion. Englischsprachige Besucher kommen auf deutsche Seiten, Kunden aus Deutschland gelangen auf die Seiten mit den Schweizer Preisen etc. Gemäss einer kürzlichen Studie sind 75%...

22-03-2019
Die 11 grössten SEO-Fehler bei einer Webseitenmigration
Die Migration einer Webseite birgt viele Risiken und Fehlerquellen. Damit die Rankings einer Webseite durch eine Migration nicht gefährdet sind, ist es besonders wichtig, sich der Gefahrenquellen bewusst zu sein. Dieser Beitrag zeigt die 11 häufigsten und gravierendsten Fehler.
...

18-03-2019
Video-Background auf Websites als Umsatzkiller
In den letzten Jahren haben immer mehr Firmen angefangen, auf ihrer Website einen Video-Background zu nutzen, also im Hintergrund automatisch ein Video abspielen zu lassen. Was auf den ersten Blick als innovatives Design Element aussieht, hat es sich für viele als Umsatzkiller er...

19-02-2019
Sichtbarkeitsindex: Warum man Daten aus Sistrix und...
Die Sichtbarkeit kann einen Beitrag zur Erfolgsmessung einer Webseite leisten. Anstatt die Daten zu verwenden, welche Google zur Verfügung stellt, nutzen aber viele Firmen Tools wie Sistrix, Xovi oder Searchmetrics. Bei der Bewertung der dort aufgeführten Sichtbarkeit sollte Vors...

14-01-2019
Selbst Google ist auf SEO angewiesen, um...
In einem aktuellen Blogbeitrag von Google wird bestätigt: Auch Google ist darauf angewiesen, für eigene Produkte und Informationen SEO zu betreiben und macht ähnliche Fehler wie viele andere Unternehmen. Dies obwohl Google nur Top-Programmierer anstellt und diese zuerst ein halbe...