Die Marketing- und eBusiness-Szene feierte in Zürich das zehnjährige Jubiläum der SOM. Durch fortschrittlichen Neuerungen, wie die Innovation Area und zahlreiche Programmhighlights wurde die SOM zu einem Expo-Festival.
Neben den 80 Ausstellern konnten die Besucher der Swiss Online Marketing Messe während der rund 70 Votragsslots zu spannenden und aktuellen Themen, wie App Marketing, Video-Storytelling, Google Shopping plus und Mobile Marketing Neues erfahren. Auch Beat Z’graggen, Geschäftsführer der Worldsites GmbH, konnte seine Erfahrungen zu SEO und AdWords nach dem Motto: „Was zusammengehört, soll man nicht trennen“ weitergeben. In folgendem Artikel können Sie mehr darüber erfahren, was SEO wirklich bedeutet – in vier Fragen und in diesem Artikel erfahren Sie, wie Google AdWords (PPC) organische Resultate beeinflusst – oder auch nicht.
Im Image Video der SOM erhalten Sie einen interessanten Einblick in die Messe durch Aussagen der Messebesucher und ausstellender Unternehmen.
SEO und AdWords: Was zusammengehört, soll man nicht trennen
Der Vortrag von Beat Z’graggen gab einen Überblick über wichtige Marketingmassnahmen, die helfen, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz eines Unternehmens steigern zu können. So liegt die Markenerinnerung beispielsweise am höchsten, wenn das Unternehmen eine top Ad und eine top organische Listung vorweisen kann. Ausserdem liegt der grösste Return on Investment (ROI) von 27% bei SEO (organische Suche), gefolgt von E-Mail-Marketing und PPC. Weiteres über das Thema ROI erfahren Sie im Artikel: Was tun, wenn der CEO nach Marketing-ROI fragt?
Erfahren Sie mehr in unserer aktuellen Fallstudie: Mehr Umsatz und Gewinn bei tieferen Kosten!
Haben Sie den Vortrag verpasst?
Haben Sie den Vortrag von Beat Z’graggen verpasst oder möchten sich die Folien nochmals in Ruhe anschauen? Auf unserer Vortrags-Seite finden Sie die Folien dieses Vortrags als PDF.
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen noch offene Fragen, zu den Inhalten des Vortrags, oder möchten gerne konkret erfahren, wie Sie mithilfe von SEO und AdWords neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz messbar steigern können?
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.