Google
30-11-2021

Google: Immer weniger Suchanfragen führen zu einem...

Der Anteil der Suchanfragen in Google, die zu keinem Klick auf ein organisches Suchergebnis führen, ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Das gilt insbesondere für die mobile Suche. Doch für die meisten Unternehmen hat sich nicht viel an der Bedeutung von Google verändert....
Marketing aktuell
19-03-2020

Marketing in Zeiten der Rezession: Was Unternehmen...

Wir haben Kunden, die in der aktuellen Situation ihren Umsatz um das zehnfache steigern konnten, andere machen gerade gar keinen Umsatz mehr. Marketing in Krisenzeiten bietet viele Chancen und Gefahren. Erfolgreiche Unternehmen nehmen Krisen zum Anlass, ihre Strategien anzupassen...
Google MyBusiness
14-11-2019

Google My Business Insights: Wertvolle Daten zur...

Mit Google My Business Insights stellt Google Daten zur Verfügung, die Unternehmen dabei helfen, ihren Brancheneintrag zu optimieren. Sogar ausgewählte Suchanfragen der Nutzer werden angezeigt. Mit Insights für Google My Business bietet Google wertvolle Einblicke in das lokale ...
Video-Background
18-03-2019

Video-Background auf Websites als Umsatzkiller

In den letzten Jahren haben immer mehr Firmen angefangen, auf ihrer Website einen Video-Background zu nutzen, also im Hintergrund automatisch ein Video abspielen zu lassen. Was auf den ersten Blick als innovatives Design Element aussieht, hat es sich für viele als Umsatzkiller er...
AMP
18-01-2019

AMP: SEO / Google Vor- und Nachteile

Bei AMP handelt es sich um eine Initiative von Google, über Accelerated Mobile Pages ("Beschleunigte Mobilseiten"), um die Geschwindigkeit und Nutzererfahrung des Internets für mobile Benutzer zu verbessern. Dies ist möglich, da Google seine Cloud zu Caching-Zwecken bereitstellt....
SEO und Google
14-01-2019

Selbst Google ist auf SEO angewiesen, um...

In einem aktuellen Blogbeitrag von Google wird bestätigt: Auch Google ist darauf angewiesen, für eigene Produkte und Informationen SEO zu betreiben und macht ähnliche Fehler wie viele andere Unternehmen. Dies obwohl Google nur Top-Programmierer anstellt und diese zuerst ein halbe...
14-01-2019

Welche Online Medien prägen 2019?

Nachdem Onlinewerbung in den meisten Ländern die Fernsehwerbung vom Spitzenplatz der Medien mit den höchsten Werbeausgaben verdrängt hat, schaffte es Facebook in der Schweiz immerhin 1/7 der Einnahmen von Google zu erhalten. Weltweit gesehen läuft Facebook nach vielen Skandalen G...
08-01-2019

Warme Leads vs. Werbung

Immer mehr Firmen geben den grössten Teil ihres Marketingbudgets online aus, da sie so mehr Performance herausholen. Was löst aber wirklich Umsatz aus und soll man dabei auf SEO, Google Anzeigen, Videos, Content Marketing, Banner oder Social Media setzen? Worin unterscheiden sich...
23-11-2018

Google PageSpeed Insights: Was Sie über die...

Google PageSpeed Insights wurde überarbeitet und bietet jetzt neben einer neuen Benutzeroberfläche zusätzliche Informationen, welche es erstmals ermöglichen, die Auswirkungen der Ladezeit auf das Ranking und die Anzeigenkosten bei Google einzuschätzen. Allerdings ist das Tool wes...