Juni 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Dienstleistungs- und im Finanzbereich.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

Juni 2004: Die meisten KMU verschenken Geld im Internet
Juni 2004: Schweizer nutzen vor allem E-Mails und Suchmaschinen
Juni 2004: 84 Prozent informieren sich online über angebotenen Versicherungen
Juni 2004: Intranet trägt zu Unternehmenserfolg und Sicherung von Chefposten bei
Juni 2004: Wettbewerbsvorteile durch Videokonferenzen
Juni 2004: Bei 63 % Firmen wird der Internet-Erfolg nicht verfolgt
Mai 2004: 80 – 90 % der Inhalte auf den Webseiten werden nie nachgefragt
Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online
Mai 2004: 73 % der Unternehmen nutzen das Internet für ihre Geschäftsabläufe
Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA
Mai 2004: US-Internetnutzer geben mehr für Online-Inhalte aus
Mai 2004: Google beantragt Börsengang – 2003 1 Milliarde Umsatz erzielt
Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut

…Frühere Meldungen

Juni 2004: Die meisten KMU verschenken Geld im Internet

Gemäss einer Marktuntersuchung der NetFederation in Deutschland glaubt jedes vierte kleine oder mittelgrosse Unternehmen (KMU) nicht an einen Return on Investment des Internetauftritts. Mittlerweile sind zwar rund 85 Prozent der kleinen und mittelgrossen Unternehmen online, doch die Möglichkeiten auf einen schnellen Return on Investment (ROI) nutzen die wenigsten davon. Ein ROI ist für die Hälfte der Unternehmen erst in etwa zwei Jahren erreicht. Fast ein Viertel glaubt, dass sich das Online-Engagement gar nicht auszahlt. Es fehlen klare Konzepte: Die Chancen zur Ansprache neuer Kunden über Suchmaschinen werden nicht genutzt und Online-Shops oder die digitale Vernetzung mit Partnern nicht effizient umgesetzt. Der Grund für mangelhafte Mittelstands-Websites: Mangelnde Betreuung durch Online-Agenturen und Softwareunternehmen, welche zu oft die Technik oder das Design in den Vordergrund stellen.

Juni 2004: Schweizer nutzen vor allem E-Mails und Suchmaschinen

Gemäss den neu erschienenen Daten der ersten Welle 2004 der MA Net nutzen in der Schweiz rund 3,7 Millionen Personen das Internet. Dies entspricht einem Anteil von 65,1 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.

In der Schweiz surfen täglich oder mehrmals pro Woche mittlerweile 2,8 Millionen Personen im weltumspannenden Netz. 56,6 Prozent der Befragten gaben an, von zuhause aus Zugang zum Internet zu haben. 44 Prozent waren am Arbeitsplatz beziehungsweise am Ausbildungsort am Netz angeschlossen.

Untersucht man die Motivation für die Internetnutzung, so geht aus den aktuellen Daten hervor, dass das Internet nach wie vor in erster Linie für die Kommunikation und Informationssuche genutzt wird; die am häufigsten genannten Nutzungsmotive bleiben das Versenden von E-Mails (82 Prozent), das Nutzen von Suchmaschinen (61,4 Prozent) sowie das Lesen von tagesaktuellen Nachrichten (40 Prozent).

Juni 2004: 84 Prozent informieren sich online über angebotenen Versicherungen

Gemäss einem Univox-Trendbericht von gfs-zürich zum Thema Versicherungen informieren sich 65 Prozent der Befragten mit Internet-Zugang über die angebotenen Produkte, lehnen es jedoch ab, konkrete Angaben über die eigene Person ins System einzugeben. 13 Prozent der Befragten geben ihre persönlichen Daten ins System ein, schliessen den Vertrag jedoch mit traditioneller Korrespondenz ab. Alle Handlungen bis und mit Vertragsabschluss via Internet wünschen lediglich 6 Prozent.

46 Prozent der Befragten fassen einen Kontakt zu einer Versicherungsunternehmung über das Internet ins Auge. Die Zahl jener, die einen Internetkontakt zum eigenen Versicherungsagenten wünschen, liegt bei 29 Prozent. Entscheidend für einen Online-Abschluss ist gemäss der Studie der Preis: Eine mindestens 30 Prozent billigere Prämie bringt einen Drittel der Befragten mit Internet-Zugang dazu, eine Versicherung via Internet zu kaufen, im Falle einer 10 Prozent billigeren Prämie sind es nur noch 13 Prozent.

Hier finden Sie Informationen über Zielsetzungen und Messgrössen für Ihren Internet-Auftritt.
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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen