09-10-2008
Wie optimiere ich meine Website für Erstbesucher...
Das Testen einer Landing Page für eine bestimmte Kampagne ist der Beste Weg um mit der Optimierung Ihres Internetauftritts zu beginnen. Der nächste Schritt ist nun, die Abstimmung Ihres Internetauftritts oder einer Landing Page auf Erstbesucher und Besucher die immer wiederkehren...
02-10-2008
Wie teste ich meine Website?
Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um mit dem Testen eines Internetauftritts zu beginnen. Wichtig ist es, die Tests korrekt durchzuführen. Das wird den Umsatz Ihres Auftritts steigern. Der Fokus muss auf die Dinge gelegt werden, die für Ihr Business wichtig sind.
[capti...
13-09-2008
Online-Suche unterstützt auch den Offline-Kauf
Auch in der Kaufphase, also am Ende des Kaufprozesses, ist der Nutzer noch offen für Informationen. Die Entscheidung zum Kauf eines bestimmten Produkts ist zwar schon gefallen und die Suchenden geben vor allem spezifische Begriffe zur Händlersuche ein. Doch durch die Belegung von...
29-07-2008
Was ist eine Landing-Page?
Bei der Gestaltung eines Internetauftrittes ist es entscheidend, jede Seite so zu betrachten, wie wenn Sie ein Schaufenster für einen bestimmten Inhalt sei. Man spricht dabei von einer Landing-Page. Viele betrachten eine Landing Page nur als Zielseite für Adwords-Werbung aber die...
28-06-2008
10 Shops mit der höchsten Konversionsrate
Welche Konversionsrate erreicht Ihr Shop? 1 Prozent, 5 Prozent? Hier einige Vergleichsdaten von Shops aus den USA, wo nach entsprechender Optimierung eine Konversionsrate von über 30 % erreicht werden konnte. Zusätzlich finden Sie zahlreiche Benchmark-Daten, um sich mit anderen A...
22-06-2008
Unterschiedliches Klickverhalten bei gutem Titel
Der Titel einer Website ist eines der wichtigsten Seitenelemente bei einem Internetauftritt. Gute Webseiten-Titel können die Effektivität Ihrer Website erheblich verbessern. Abgesehen davon, dass Sie wichtig sind, um über Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden, helfen Sie au...
02-06-2008
Vertrauen in Online-Shops: Zwei Drittel achten auf...
Internetkäufer orientieren sich bei ihrer Kaufentscheidung häufig daran, ob ein Onlineshop ein anerkanntes Gütesiegel trägt.
Trusted Shops ist das führende System für sicheres Einkaufen in Europa.
Zwei drittel der Onlineshopper achten besonders auf Gütesiegel. Das ergab eine v...
30-05-2008
Benutzerfreundliche Online-Shops – darauf kommts an!
Eine gute Benutzerfreundlichkeit (Usability) ist zu einem wichtigen Erfolgsfaktor im Ecommerce geworden. Wer das gewünschte Produkt einfach findet, den Ablauf des Bestellprozesses sofort erkennt und auch ohne Probleme bezahlen kann, wird auch bestellen.<br\>
Ein benutzerfr...
29-05-2008
10 Tipps für benutzerfreundliche Online-Shops
Soll ein Online-Shops vertrauenswürdig und benutzerfreundlich sein und der Kunde beim Einkauf Spass haben, so sollten einige wichtige Kriterien beim Erstellen des Shops beachtet werden.
Achten Sie darauf, dass die gleiche Bezeichnung, die gleiche Situation oder die gleiche Akt...