29-07-2008

Was ist eine Landing-Page?

Bei der Gestaltung eines Internetauftrittes ist es entscheidend, jede Seite so zu betrachten, wie wenn Sie ein Schaufenster für einen bestimmten Inhalt sei. Man spricht dabei von einer Landing-Page. Viele betrachten eine Landing Page nur als Zielseite für Adwords-Werbung aber die...
28-06-2008

10 Shops mit der höchsten Konversionsrate

Welche Konversionsrate erreicht Ihr Shop? 1 Prozent, 5 Prozent? Hier einige Vergleichsdaten von Shops aus den USA, wo nach entsprechender Optimierung eine Konversionsrate von über 30 % erreicht werden konnte. Zusätzlich finden Sie zahlreiche Benchmark-Daten, um sich mit anderen A...
22-06-2008

Unterschiedliches Klickverhalten bei gutem Titel

Der Titel einer Website ist eines der wichtigsten Seitenelemente bei einem Internetauftritt. Gute Webseiten-Titel können die Effektivität Ihrer Website erheblich verbessern. Abgesehen davon, dass Sie wichtig sind, um über Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden, helfen Sie au...
02-06-2008

Vertrauen in Online-Shops: Zwei Drittel achten auf...

Internetkäufer orientieren sich bei ihrer Kaufentscheidung häufig daran, ob ein Onlineshop ein anerkanntes Gütesiegel trägt. Trusted Shops ist das führende System für sicheres Einkaufen in Europa. Zwei drittel der Onlineshopper achten besonders auf Gütesiegel. Das ergab eine v...
30-05-2008

Benutzerfreundliche Online-Shops – darauf kommts an!

Eine gute Benutzerfreundlichkeit (Usability) ist zu einem wichtigen Erfolgsfaktor im Ecommerce geworden. Wer das gewünschte Produkt einfach findet, den Ablauf des Bestellprozesses sofort erkennt und auch ohne Probleme bezahlen kann, wird auch bestellen.<br\> Ein benutzerfr...
29-05-2008

10 Tipps für benutzerfreundliche Online-Shops

Soll ein Online-Shops vertrauenswürdig und benutzerfreundlich sein und der Kunde beim Einkauf Spass haben, so sollten einige wichtige Kriterien beim Erstellen des Shops beachtet werden. Achten Sie darauf, dass die gleiche Bezeichnung, die gleiche Situation oder die gleiche Akt...
19-05-2008

Wie Sie mehr Besucher dazu bringen, Kontakt...

Haben Sie sich auch schon oft gefragt, weshalb die Besucher Ihres Internetauftrittes weder mit Ihnen Kontakt aufnehmen noch Ihren Newsletter abonnieren? Es gibt drei Hauptgründe, weshalb Seiten, deren Hauptziel es eigentlich wäre, den Besucher dazu zu bringen, Kontakt aufzunehmen...
12-05-2008

Weniger Formular-Felder = mehr Kontakte

Fast jeder Internetauftritt hat ein Kontaktformular. Viele davon machen den Fehler, dass sie nach Informationen fragen, die gar nicht zwingend notwendig sind. Tests zeigen seit langem, dass jedes zusätzliche Feld die Anzahl Personen reduziert, welche das Formular ausfüllen. Hier ...
02-04-2008

Urheberrecht bei einem Bild

Im Rahmen seines Vortrages über rechtliche Stolpersteine im e-Business aus Sicht des Schweizer Rechts ging David Rosenthals auch auf das Urheberrecht bei einem Bild ein. Fortsetzung von Rechtliche Stolpersteine im e-Business [caption id="" align="alignleft" width="180"] Beisp...