
20-10-2021
Cookieless Marketing – Unternehmen auf Ende der...
Ist Ihr Unternehmen auf Cookieless Marketing vorbereitet? Das Ende der Third Party-Cookies naht und nach Apple und Firefox wird Google bald nachziehen, wodurch die Personalisierung der Werbung sowie die Erkennung von Kunden erschwert werden. Dennoch wird personalisierte Werbung i...

01-10-2020
Markenbildung per SEO
Markenbildung und SEO sollten nicht separat, sondern als kongruente und aufeinander abgestimmte Disziplinen verstanden werden, denn sie können voneinander profitieren. Wie genau profitieren Marken in den Suchergebnissen und wie kann SEO zur Markenbildung beitragen?
SEO kann si...

04-03-2016
33 % der Website-Aufrufe in der Schweiz...
Ein Drittel aller weltweiten Website-Aufrufe kommen von Mobilgeräten. Die Schweiz liegt mit 33 % im Durchschnitt der von Adobe untersuchten Länder.
[caption id="attachment_170998" align="alignleft" width="210"] Worldsites wurde als eine von wenigen Agenturen zu einem Google Mob...

22-09-2015
SEO in Japan: Google ist nicht die...
Weltweit hat Google den grössten Marktanteil. Da dies in wichtigen Ländern Asiens und auch in Japan nicht der Fall ist, sollten Sie bei SEO in Japan nicht alleine auf Google setzen, sondern auch andere Suchmaschinen berücksichtigen.
[caption id="attachment_170580" align="alignle...

04-09-2015
Markteinstieg Japan: Attraktiv aber anspruchsvoll
Der japanische Markt ist mit einer Internetverbreitung von über 86 % und einem jährlichen E-Commerce-Umsatz von 71 Milliarden US Dollar ein sehr attraktiver und vielversprechender Markt. Welche Hürden es für einen erfolgreichen Markteinstieg in Japan zu meistern gibt, erfahren Si...

04-09-2015
Google Japan vs. Yahoo Japan
Yahoo Japan und Google Japan sind nun seit 5 Jahren Partner und Yahoo Japan benutzt seither die Suchresultate von Google. Trotzdem ist Yahoo Japan immer noch beliebter, was an den kleinen aber entscheidenden Unterschieden zwischen den beiden Suchmaschinen liegt.
[caption id="att...

24-02-2015
E-Commerce: China überholt USA
Mit einem B2C-E-Commerce-Umsatz von 799,2 Milliarden US Dollar im Jahr 2014 war der asiatisch-pazifische Raum erneut die stärkste E-Commerce-Region der Welt. Dabei hat der E-Commerce-Umsatz von China denjenigen der USA überholt.
[caption id="attachment_167830" align="alignleft"...

10-09-2014
E-Commerce in China: Ungebremstes Wachstum
Chinas E-Commerce-Umsatz wächst weiter ungebremst. In diesem Jahr wird ein Wachstum von 14,5 Prozent und ein Umsatz von 186,5 Milliarden US Dollar erwartet.
[caption id="attachment_165736" align="alignleft" width="210"] Der E-Commerce-Markt in China wächst rasant (Quelle: Bain: ...

25-06-2014
Web Design China: Usability und Blickverhalten sind...
Websites in China, Japan, Korea oder anderen asiatischen Ländern sind meistens voller Bilder und Animationen – ausser sie kommen von westlichen Firmen welche Ihre Denkweise auf China übertragen. Web Design für China bedeutet, sich auf die Vorlieben der Asiaten auszurichten die nu...