Online-Marketing und SEO Agentur in Japan
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

Online-Marketing und SEO in Japan

Noch nie war es so einfach, Kunden in Japan zu gewinnen! Profitieren Sie von 20 Jahren Erfahrung mit SEO und Online Marketing mit lokalen Spezialisten in Japan. Unser Partner in Japan unterstützt führende internationale und japanische Firmen beim Online Marketing und SEO in Japan. Wir unterstützen Sie dabei, die Eigenheiten des japanischen Marktes zu Ihrem Vorteil zu nutzen, den japanischen Markt zu verstehen, Ihre Marketingstrategie erfolgreich auf Japan zu übertragen und dadurch Kunden zu gewinnen.
Unverbindliche Beratung

Kundengewinnung dank Onlinemarketing in Japan

Japan hat das drittgrösste BIP der Welt und ist somit hinter China und den USA die drittgrösste Wirtschaftsmacht. Die Suchmaschinenlandschaft Japans unterscheidet sich von anderen Ländern, da neben Googles 76%-igem Marktanteil auch Yahoo Japan einen Marktanteil von über 20% innehat. Dank unserem Büro in Japan mit viel Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und SEO in Japan unterstützen wir Sie dabei, den japanischen Markt zu verstehen, Kunden zu gewinnen und das Umsatzpotenzial zu nutzen.

Japaner nutzen Suchmaschinen noch intensiver als die Internetnutzer der meisten anderen Länder. Während in Brasilien das Internet vorwiegend am Arbeitsplatz genutzt wird, surfen die meisten Japaner über Smartphones, Tablets oder Notebooks im Internet.

Was bringt Umsatz?

In Japan gilt es besonders vorsichtig zu sein mit der Wahl der Begriffe zu denen man gefunden wird. In Japan gibt es 4 verschiedene Schriftarten und damit völlig unterschiedliche Schreibweisen für wichtige Begriffe.

Dank unserem Partnerbüro erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in den Japan gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei Yahoo und Google ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Fallstudie: Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern

Cisco WebexCisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.

Weiterlesen

Zahlen und Fakten zum Online-Marketing in Japan

  • internet

    Rund 93.8% der der japanischen Bevölkerung nutzt regelmässig das Internet. Wobei die Internetnutzer pro Tag im Durchschnitt 4 Stunden und 25 Minuten online verbringen.

  • SEO

    51% der Japaner nutzen ihren Computer, um ins Internet zu gehen, 46% verwenden dafür ihr Smartphone.

  • E-shopping

    E-Commerce ist beliebt in Japan. 82% der Internetnutzer suchen online nach Produkten oder Dienstleistungen, wobei 74% tatsächlich Produkte online kaufen.

  • unpaid-bills

    Japan wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface 2021 mit A2 (niedrig) bewertet.

  • speed

    Die Internet-Geschwindigkeit (Internet Speeds) ist sehr gut in Japan. So betrug im Februar 2021 die durchschnittliche Geschwindigkeit 141.00 MB pro Sekunde.

  • facebook

    LINE ist das beliebteste Soziale Netzwerk in Japan mit 70%, danach folgen Twitter (52%) und
    Instagram (39%). Facebook liegt auf dem vierten Platz und wird hauptsächlich als berufliches Netzwerk genutzt ähnlich wie LinkedIn in anderen Ländern.

  • Cookies

    Japanische Internetnutzer machen sich weniger Sorgen um ihre online Privatsphäre, dies sieht man beispielsweise daran, dass nur 27% Cookies von ihren Internetbrowsern löschen und nur
    22% Ad Blocker verwenden.

  • search

    Suchmaschinen Marktanteile 2020 (StatCounter): Google Japan 75.7%, Yahoo 20.1%, Bing 3.8%, DuckDuckGo 0.2%, Baidu 0.1%, Yandex 0.05%

  • games

    Die am schnellsten wachsenden Kategorien von Produkten, die online gekauft werden, sind: Essen, persönliche Pflege und digitale Musik.

Kontaktieren Sie uns für eine Online-Marketing-Beratung für den japanischen Markt!

Kontaktieren Sie uns

Japan im weltweiten Vergleich

Japan verfügt über das drittgrösste BIP der Welt.

Die 10 beliebtesten Websites in Japan (2021)

  • 1

    Google.com

  • 2

    YouTube.com

  • 3

    Yahoo.co.jp

  • 4

    Amazon.co.jp

  • 5

    Google.co.jp

  • 6

    Rakuten.co.jp

  • 7

    Wikipedia.org

  • 8

    Facebook.com

  • 9

    Zoom.us

  • 10

    Amazon.com

Quelle: Alexa

Die umsatzstärksten Online-Shops in Japan (2021)

  • 1

    amazon.co.jp

  • 2

    rakuten.co.jp

  • 3

    kakaku.com

  • 4

    shopping.yahoo.co.jp

  • 5

    mercari.com

Quelle: Similarweb

Kontaktieren Sie uns, um Kunden in Japan zu gewinnen!

Kontaktieren Sie uns

Online-Marketing in Japan

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 27 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei…

Siehe andere Partnerbüros in Asien

Sortiert nach Warenwert der Exporte aus der Schweiz in diese Länder

Siehe andere Regionen

Westeuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 122…
Alle Partnerbüros

Nordamerika

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 73…
Alle Partnerbüros

Osteuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 143…
Alle Partnerbüros

Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie haben einen Ansprechpartner in der Schweiz und lokale Spezialisten in 87 Ländern, welche den Markt kennen.
  • Sie können unsere weltweiten Synergien nutzen.
  • Sie profitieren von unserem performanceorientierten ganzheitlichen Ansatz.
  • Sie können neue, boomende Märkte gezielt erschliessen.

Jetzt Kunden in Asien gewinnen!

Profitieren Sie von Spezialisten in Japan für Performance-Marketing, um Kunden in Japan gezielt zu gewinnen!

Kontaktieren Sie uns

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen