
18-02-2019
Reifegradmodell: Web Analytics in 5 Stufen
Eine starke Online Präsenz kann zwar der Schlüssel für das Wachstum eines Unternehmens sein. Doch dazu benötigt man eine Strategie auf Basis von Daten über das Kundenverhalten. Die Integration von Web-Analytics in die digitale Strategie eines Unternehmens kann in mehreren Stufen ...

14-01-2019
Selbst Google ist auf SEO angewiesen, um...
In einem aktuellen Blogbeitrag von Google wird bestätigt: Auch Google ist darauf angewiesen, für eigene Produkte und Informationen SEO zu betreiben und macht ähnliche Fehler wie viele andere Unternehmen. Dies obwohl Google nur Top-Programmierer anstellt und diese zuerst ein halbe...

14-01-2019
Welche Online Medien prägen 2019?
Nachdem Onlinewerbung in den meisten Ländern die Fernsehwerbung vom Spitzenplatz der Medien mit den höchsten Werbeausgaben verdrängt hat, schaffte es Facebook in der Schweiz immerhin 1/7 der Einnahmen von Google zu erhalten. Weltweit gesehen läuft Facebook nach vielen Skandalen G...

14-11-2018
Die optimale Verwendung des Marketing-Budgets
Marketingleiter, welche die Auswirkung des Marketing-Budgets auf den Forecast bzw. die Umsatzerwartungen nicht planen und den Marketing-ROI nicht kommunizieren können, verlieren zunehmend die Kontrolle über das Budget! Die regelmässige Überprüfung des Marketing-Budgets sowie der ...

18-09-2018
Remarketing: Dos und Don’ts
Remarketing bietet ein hohes Konversionspotential. Dazu müssen aber einige Regeln berücksichtigt werden, um die Werbemassnahmen in passender Weise zu gestalten. Was dabei zu beachten ist und welche Fehler man vermeiden sollte, zeigt dieser Beitrag.
[caption id="attachment_173919...

12-02-2018
SEO: Wie oft Inhalte aktualisieren und überarbeiten?
Im zweiten Teil geht es um die Frage, wie oft Inhalte aus SEO-Sicht aktualisiert und überarbeitet werden sollten und ob es Vorbilder gibt.
Fortsetzung des Artikels Was SEO wirklich bedeutet – in vier Fragen
[caption id="attachment_174811" align="alignleft" width="300"] Was gehö...

20-10-2017
E-Commerce-Trends 2017: Was Online-Shops beachten sollten
Grosse Crosschannel-Händler dominieren den Markt, kleine Händler geraten zunehmend unter Druck, Marktplätze werden immer wichtiger: Diese drei Trends hat eine Untersuchung des Onlinehandels im Bereich Mode ergeben. Der Bericht zeigt aber auch auf, wie kleinere und mittlere Online...

14-10-2017
Marketing-Budget: ROI-Fragen, Online und andere Trends!
Das Marketing-Budget wird in immer mehr Firmen hinterfragt. Der CEO will konkrete ROI Angaben, weil seine Kollegen das auch erhalten. Gleichzeitig ermöglicht der Trend gezielte Online-Werbung und bessere Informationen über das Verhalten der eigenen Kunden sowie neue Chancen. Häuf...

14-10-2017
Marketing-Mix Modelling: ROI Marketing und die Grenzen...
Beim Marketing-Mix-Modelling wird die Effizienz und die Rentabilität (ROI) für jede Art von Marketingausgaben für jedes Produkt in jedem Markt gemessen. Google füllt die enormen Lücken dieser Modelle und ermöglicht mit GEO-Targeting noch genauere Wirkungsanalysen. Was kann man au...