29-10-2015
Newsletter-Kennzahlen: Email-Marketing Benchmark-Studie
Die IBM-Tochter Silverpop hat eine Email-Benchmark-Studie für das Jahr 2015 veröffentlicht. Die Benchmark-Studie über Öffnungsrate, Klickrate und Anzahl Klicks gibt gute Vergleichswerte für eigene Newsletter oder Email Kampagnen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die wicht...
22-10-2015
Customer Journey: Deutsche shoppen zur TV-Primetime
Die bevorzugte Tageszeit für Online-Käufe liegt in Deutschland zwischen 20 und 23 Uhr. Das belegt eine aktuelle Untersuchung und bestätigt somit frühere Studien, die zeigten, dass beim Online-Shopping am häufigsten zwischen 18 und 24 Uhr eingekauft wird.
[caption id="attachment...
22-10-2015
Erneute Partnerschaft Yahoo/Google erhöht Marktanteil
Nachdem Google im Jahr 2000 dank Yahoo den Durchbruch geschafft hat (siehe Yahoo verwendet Google statt Inktomi), arbeiten die langjährigen Rivalen erneut zusammen. Wer in den USA per Yahoo sucht, dürfte bald wieder auf Anzeigen und Ergebnisse von Google stossen.
[caption id="...
20-10-2015
Worldsites wird von Google zum Mobile Guru...
Worldsites war einer von wenigen Google Partnern, die für die Ausbildung zum offiziellen Google Mobile Guru ausgewählt wurde. Hier einige Tipps aus dem Google Training für mobile Conversions und mobilefreundliche Websites.
[caption id="attachment_170998" align="alignleft" width=...
09-10-2015
CONNECT.CHINA: Fachtagung zu erfolgreicher Kundengewinnung in China
Ob als Handelspartner oder Herkunftsland von Touristen – China wird für die Schweiz immer wichtiger. Die Fachtagung CONNECT.CHINA will Erfahrungen weitergeben und Unternehmen bei der Kundengewinnung in China unterstützen.
[do action="gratis-tickets"/]
An der auch vom Bund unte...
02-10-2015
Google Analytics: Falsche Daten behindern Performance-Optimierung
Dank einer korrekten Einrichtung des Google Analytics gelang es der Tourismus-Organisation Jungfrau Region, die Absprungrate von rund 67% auf rund 33% zu senken. Wie erfahren Sie in der folgenden Fallstudie.
Marketing zu betreiben ohne ein korrekt eingerichtetes Controlling-Tool...
28-09-2015
Google Custom Match: Abgleich mit CRM für...
Google hat eine neue Targeting-Option names Custom Match eingeführt, mit der Werbetreibende die Zielgruppe auf Basis von Email-Listen gezielt ansprechen können. Gerade im B2B-Marketing eine äusserst spannende Option!
[caption id="attachment_170769" align="alignleft" width="210"]...
14-09-2015
Die Entwicklung des Online-Marketings in Südamerika
Ein Artikel der Harvard Business Review über Trends im südamerikanischen Online-Marketing zeigt, wie Unternehmen viermal mehr Kunden aus demselben Marketingbudget herausgeholt haben.
[caption id="attachment_170559" align="alignleft" width="210"] Inbound-Marketing-Massnahmen wie ...
10-09-2015
Neue Domain-Endung: .swiss
Seit dem 7. September kann man sich für eine Webseite mit der Endung .swiss bewerben. Welche Voraussetzung Ihr Unternehmen erfüllen muss, damit Ihre Webseite die Domain-Endung .swiss zugesprochen bekommt und was Sie sonst noch über ".swiss" wissen sollten, erfahren Sie in diesem ...