29-10-2015

Newsletter-Kennzahlen: Email-Marketing Benchmark-Studie

Die IBM-Tochter Silverpop hat eine Email-Benchmark-Studie für das Jahr 2015 veröffentlicht. Die Benchmark-Studie über Öffnungsrate, Klickrate und Anzahl Klicks gibt gute Vergleichswerte für eigene Newsletter oder Email Kampagnen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die wicht...
Tv-Konsum
22-10-2015

Customer Journey: Deutsche shoppen zur TV-Primetime

Die bevorzugte Tageszeit für Online-Käufe liegt in Deutschland zwischen 20 und 23 Uhr. Das belegt eine aktuelle Untersuchung und bestätigt somit frühere Studien, die zeigten, dass beim Online-Shopping am häufigsten zwischen 18 und 24 Uhr eingekauft wird. [caption id="attachment...
Google und Yahoo
22-10-2015

Erneute Partnerschaft Yahoo/Google erhöht Marktanteil

Nachdem Google im Jahr 2000 dank Yahoo den Durchbruch geschafft hat (siehe Yahoo verwendet Google statt Inktomi), arbeiten die langjährigen Rivalen erneut zusammen. Wer in den USA per Yahoo sucht, dürfte bald wieder auf Anzeigen und Ergebnisse von Google stossen. [caption id="...
Trophäe zum Google Mobile Guru
20-10-2015

Worldsites wird von Google zum Mobile Guru...

Worldsites war einer von wenigen Google Partnern, die für die Ausbildung zum offiziellen Google Mobile Guru ausgewählt wurde. Hier einige Tipps aus dem Google Training für mobile Conversions und mobilefreundliche Websites. [caption id="attachment_170998" align="alignleft" width=...
09-10-2015

CONNECT.CHINA: Fachtagung zu erfolgreicher Kundengewinnung in China

Ob als Handelspartner oder Herkunftsland von Touristen – China wird für die Schweiz immer wichtiger. Die Fachtagung CONNECT.CHINA will Erfahrungen weitergeben und Unternehmen bei der Kundengewinnung in China unterstützen. [do action="gratis-tickets"/] An der auch vom Bund unte...
GA
02-10-2015

Google Analytics: Falsche Daten behindern Performance-Optimierung

Dank einer korrekten Einrichtung des Google Analytics gelang es der Tourismus-Organisation Jungfrau Region, die Absprungrate von rund 67% auf rund 33% zu senken. Wie erfahren Sie in der folgenden Fallstudie. Marketing zu betreiben ohne ein korrekt eingerichtetes Controlling-Tool...
Google AdWords-Custom Match
28-09-2015

Google Custom Match: Abgleich mit CRM für...

Google hat eine neue Targeting-Option names Custom Match eingeführt, mit der Werbetreibende die Zielgruppe auf Basis von Email-Listen gezielt ansprechen können. Gerade im B2B-Marketing eine äusserst spannende Option! [caption id="attachment_170769" align="alignleft" width="210"]...
Inbound-Marketing_Latinamerika
14-09-2015

Die Entwicklung des Online-Marketings in Südamerika

Ein Artikel der Harvard Business Review über Trends im südamerikanischen Online-Marketing zeigt, wie Unternehmen viermal mehr Kunden aus demselben Marketingbudget herausgeholt haben. [caption id="attachment_170559" align="alignleft" width="210"] Inbound-Marketing-Massnahmen wie ...
10-09-2015

Neue Domain-Endung: .swiss

Seit dem 7. September kann man sich für eine Webseite mit der Endung .swiss bewerben. Welche Voraussetzung Ihr Unternehmen erfüllen muss, damit Ihre Webseite die Domain-Endung .swiss zugesprochen bekommt und was Sie sonst noch über ".swiss" wissen sollten, erfahren Sie in diesem ...