
15-02-2010
TV-Spots ohne Suchmaschinenmarketing stärken die Mitbewerber
Die Werbewirkung von TV-Kampagnen lässt sich durch parallel geschaltetes Suchmaschinenmarketing massiv erhöhen. Wird dies unterlassen, profitieren die Mitbewerber von den eigenen Werbespots. Dies geht aus der aktuellen Studie des deutschen Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVD...

15-02-2010
Suchmaschinenmarketing steigert TV-Werbewirkung deutlich
Galt Suchmaschinenmarketing lange als Massnahme für den reinen Abverkauf, so zeigt eine aktuelle Studie aus Deutschland deutlich, welch hohen Stellenwert diese Performance-Tools auch bei der Steigerung der Markenbekanntheit und des Markenimages haben.
Fortsetzung von TV-Spots...

10-02-2010
Nielsen: Online-Werbung mit weiterem Wachstum
Bislang führte Nielsen Media den Bereich Onlinewerbung unter ferner liefen, jetzt integriert das Marktforschungsunternehmen den Bereich in den monatlichen Werbetrend.
[caption id="attachment_164642" align="alignleft" width="210"] Online-Marketing mit weiteren Wachstum.[/caption]
...

09-02-2010
Internetnutzung: 96 % der Schweizer Haushalte surfen...
96% der Schweizer Haushalte haben im Laufe der letzten drei Monate auf das Web zugegriffen. Für den Internetanschluss zu Hause bevorzugen diese Festnetz-Breitbandverbindungen. Diese Feststellung geht aus einer Umfrage über den Internetanschluss und dessen Nutzung hervor, die vom ...

01-02-2010
Google macht $ 1,34 Millionen Umsatz pro...
Bei Google läuft das Geschäft nach wie vor hervorragend. Im vierten Quartal 2009 stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 17 Prozent von 5,70 auf 6,67 Milliarden Dollar. 2009 betrug der Umsatz pro Mitarbeiter 1,34 Millionen.
Google geht es gut und die Firma ist kernge...

29-01-2010
Internetnutzung: 3,9 Millionen Schweizer sind täglich online
Gemäss der aktuellen Ausgabe der Internetstudie NET-Metrix-Base 2009-2 nutzen rund 4,8 Millionen Schweizerinnen und Schweizer das Internet. Dies enstpricht einem Anteil an der Wohnbevölkerung von 81 Prozent und einer Zunahme von 4,8 Prozent oder 179‘000 Personen gegenüber dem Vor...

27-01-2010
Verschiebung der Werbegelder: Online Werbedruck wuchs 2009...
Die Verschiebung von Werbegeldern in den online Bereich setzt sich auch in der Schweiz fort. Gemäss dem Goldbach Media Index sank der Werbedruck über alle Medien um 10 Indexpunkt, während der online Bereich im Jahr 2009 um 209 Punkte zunahm.
Der Werbedruck im online Bereich nah...

22-01-2010
7 Prozent der Werbeausgaben in Deutschland gehen...
Mit 7 Prozent der Werbeausgaben ist der online Anteil in Deutschland zwar viel höher als in der Schweiz, aber immer noch massiv tiefer als in den meisten anderen Industrieländern.
Gemäss den aktuellen Erhebungen von Nielsen erhöhten sich die Bruttoausgaben für Internet Marketin...

16-01-2010
Wie Schweizer Kinder und Jugendliche das Internet...
Um herauszufinden, wie sich Schweizer Kinder und Jugendliche im Internet verhalten, hat SWITCH 2009 eine Umfrage zum Thema in Auftrag gegeben. Knapp die Hälfte der Schüler nutzt laut Umfrage das Internet täglich. Zwei Drittel nutzen das Internet eine Stunde pro Tag oder mehr. Ebe...