Flagge-CH
08-02-2012

Schweizer Online-Werbeausgaben auf über 500 Mio.

Obwohl letztes Jahr 30 Prozent der Branchen ihre Werbeausgaben reduziert haben, wuchsen die Ausgaben für Online-Werbung erneut um 15 %. Erstmalig überschritt das Werbevolumen im Onlinemarkt im Jahre 2011 die 500-Millionen-Marke. Mit je einem Drittel sind die Bereiche "Klassische ...
Schweizer E-commerce
12-01-2012

Schweizer E-Commerce Unternehmen erwarten mindesten 10 %...

Drei Viertel der grossen Schweizer E-Commerce Anbieter erwarten für 2012 ein Umsatzwachstum von mindestens 10 Prozent, das zeigt die Blitzumfrage des E-Commerce-Report Schweiz. Die teilnehmenden Unternehmen repräsentieren ein E-Commerce-Volumen von 1.8 Milliarden Franken. Mehrhei...
B2B-Blogs-unter-der-Lupe
03-01-2012

Internet für B2B Entscheider immer wichtiger

Auch heute noch meinen viele Entscheider dass im B2B-Marketing die Entscheidungsträger in Unternehmen nur begrenzt online erreicht werden können. Eine US-Studie über die von Managern am häufigsten genutzten Informationsquellen zeigt nun das Gegenteil. Die Studie versuchte das ...
New-Benchmarking-Reports-Google-Analytics
07-12-2011

Return Path veröffentlicht globalen Benchmark Report zur...

Forschungsstudie belegt: Weltweit landet nahezu jede fünfte Email im Spam- oder Junkmail-Ordner Mailnachrichten: Im globalen Durchschnitt erreichen nur 81 Prozent aller legitim versendeten Marketing-Emails den Posteingang der Abonnenten. Dies belegt eine Forschungsstudie, die le...
Nr. 1 bei Google
07-12-2011

Feedback zum Vortrag „Bei Google in Top-Positionen...

Wichtig ist es sich in den Kunden zu versetzen. Denken Sie nicht als Unternehmer, sondern als potenzieller Kunde, der was möchte. [do action="gratis-tickets"/] Warum Google und nicht klassisches Marketing? Bei Google hat man die Möglichkeit in der Sekunde Kontakt mit dem Kunden ...
13-09-2011

Was für einen Nutzen haben die Social...

Das Internet gewinnt einen zunehmend grösseren Anteil am Zeitbudget der Mediennutzer; Facebook & Co. beeinflussen die Kommunikationsanstrengungen der Unternehmen immer stärker. Welchen Einfluss hat diese Entwicklung auf die Unternehmenskommunikation? Die Unruhen in der arabisc...
01-09-2011

IMI-Student gewinnt Goldvreneli für Video

74 Bachelor-Studenten der IMI waren eingeladen an der führenden Marketingmesse der Schweiz teilzunehmen. Wir unterstützen die Studenten dabei, Theorie in die Praxis umzusetzen. Im Rahmen der verschiedenen Arbeiten hat ein Student ein Goldvreneli für eine Video gewonnen. [do act...
26-08-2011

Online Werbung erhält 7 % der Werbeausgaben...

Media Focus hat die Zahlen für das erste Halbjahr 2011 über die Ausgaben für online-Werbung der Schweiz veröffentlicht. Während in den meisten Industrieländern die Ausgaben für online-Marketing diejenigen für Fernsehwerbung übersteigen liegt der Anteil in der Schweiz immer noch b...
24-08-2011

Multi-Channel-Marketing: 17 Kontaktpunkte bis zum Kauf bei...

Multi-Channel-Marketing bezweckt die bewusst beeinflussung der Kunden und Interessenten auf allen Kontaktpunkten. Je mehr positive Erlebnisse ein Kunde sammelt, während er mit Ihrem Unternehmen oder Marke in Berührung kommt, desto höher die Kaufwahrscheinlichkeit. Dank Internet C...