
03-02-2011
Performance Marketing bedingt ein stetiges optimieren
Je nach Ressourcen und Volumen sollten alle Massnahmen im Performance Marketing ständig optimiert werden. Analysieren Sie die Suchmaschinenoptimierung mit den gleichen Kennzahlen wie die anderen bezahlten Kanäle. Zu optimierende Suchbegriffe anhand von Besucherzahlen zu definiere...

03-02-2011
Verhandeln Sie ständig und erarbeiten Sie sich...
Mit Google kann man zwar nicht verhandeln aber bei Affiliate-Systemen oder Portalen liegt je nach Verhandlungsmacht viel drin. So können die Provisionen von Affiliate-Systemen von 30 % bis auf 20 % heruntergehandelt werden. Dazu muss man aber sicherlich auch ein grösserer Kunde s...

29-01-2011
Tipps für die Suchmaschinenoptimierung von Shops
Bei der Suchmaschinenoptimierung von Shops werden oft Fehler gemacht, welche einfach vermeidbar wären. Hier einige Tipps.
Die eigene Domain
Ihr Shop sollte auf Ihrer eigenen Domain laufen. Bei mehreren Domains mit dem gleichen Inhalt leiten Sie auf den Shop nicht mit Java Script...

23-12-2010
Wie sie dem Bestellabbruch im Warenkorb entgegenwirken
Um zu vemeiden, dass Warenkörbe ungenutzt bleiben und Kaufvorgänge abgebrochen werden, zeigt ihnen Marcel Holsheimer, bei Unica Marketing-Vizepräsident für Europa, den Nahen Osten und Afrika, wie sie Webanalysedaten erfolgreich fürs Re-Marketing nutzen können.
Finden Sie herau...

07-11-2010
Times gewinnt 105’000 bezahlende online Leser
Jahrelang haben Zeitungs- und Zeitungsverlage nach Lösungen gesucht wie sie ihre Online-Inhalte zu Geld machen können. Jetzt vermelden die Londoner "The Times" und "Sunday Times" erste Erfolge. Immerhin 105'000 bezahlende Leser konnten gewonnen werden. Dies ist allerdings nur ein...

28-10-2010
Google Vorträge an TTW-Tourismusfachmesse in Montreux
Die offizielle Schweizer Tourismusfachmesse wartet auch im Jahr 2010 mit zahlreichen Highlights auf: Podiumsdiskussionen, Events, Workshops bieten optimale Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Networking mit Tourismusprofis aus aller Welt. An beiden Messetagen finden Vorträge ...

14-10-2010
Internet ist für Schweizer das wichtigste Medium
94 % der Schweizer nutzen das Internet (TV 86 %) und das Internet konnte 2010 in der Gunst Schweizer weiter zulegen. Die Unterhaltung wird zwar weiterhin am TV konsumiert, die Produktinformationen werden aber zu 78% aus dem Internet bezogen. Im Vergleich zu 2009 vor allem Tagesze...

12-10-2010
SMC–Expertenweiterbildung E-Marketing – Trends und strategische Herausforderungen
Wir freuen uns über die Gelegenheit, unser Wissen und Erfahrungen aus 87 Ländern bei einer obligatorischen Schulung der Experten für Die Berufsprüfung «Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis» weiterzugeben. Die Weiterbildung zum Thema E-Marketing soll den Experten helfen, ihr W...

24-08-2010
Medienwandel in der Schweiz
Google Mitarbeiter betonen öfters "Nutzer in der Schweiz lieben das Internet. Dieses Potenzial schöpfen die Unternehmen noch nicht voll aus". An der Universität Zürich ist ein gutes Video zum Medienwandel in der Schweiz entstanden. Dieses zeigt wie stark der Medienwandel fortgesc...