Performance aller Marketinginstrumente optimieren
03-02-2011

Verhandeln Sie ständig und erarbeiten Sie sich...

Mit Google kann man zwar nicht verhandeln aber bei Affiliate-Systemen oder Portalen liegt je nach Verhandlungsmacht viel drin. So können die Provisionen von Affiliate-Systemen von 30 % bis auf 20 % heruntergehandelt werden. Dazu muss man aber sicherlich auch ein grösserer Kunde s...
29-01-2011

Tipps für die Suchmaschinenoptimierung von Shops

Bei der Suchmaschinenoptimierung von Shops werden oft Fehler gemacht, welche einfach vermeidbar wären. Hier einige Tipps. Die eigene Domain Ihr Shop sollte auf Ihrer eigenen Domain laufen. Bei mehreren Domains mit dem gleichen Inhalt leiten Sie auf den Shop nicht mit Java Script...
23-12-2010

Wie sie dem Bestellabbruch im Warenkorb entgegenwirken

Um zu vemeiden, dass Warenkörbe ungenutzt bleiben und Kaufvorgänge abgebrochen werden, zeigt ihnen Marcel Holsheimer, bei Unica Marketing-Vizepräsident für Europa, den Nahen Osten und Afrika, wie sie Webanalysedaten erfolgreich fürs Re-Marketing nutzen können. Finden Sie herau...
07-11-2010

Times gewinnt 105’000 bezahlende online Leser

Jahrelang haben Zeitungs- und Zeitungsverlage nach Lösungen gesucht wie sie ihre Online-Inhalte zu Geld machen können. Jetzt vermelden die Londoner "The Times" und "Sunday Times" erste Erfolge. Immerhin 105'000 bezahlende Leser konnten gewonnen werden. Dies ist allerdings nur ein...
28-10-2010

Google Vorträge an TTW-Tourismusfachmesse in Montreux

Die offizielle Schweizer Tourismusfachmesse wartet auch im Jahr 2010 mit zahlreichen Highlights auf: Podiumsdiskussionen, Events, Workshops bieten optimale Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Networking mit Tourismusprofis aus aller Welt. An beiden Messetagen finden Vorträge ...
14-10-2010

Internet ist für Schweizer das wichtigste Medium

94 % der Schweizer nutzen das Internet (TV 86 %) und das Internet konnte 2010 in der Gunst Schweizer weiter zulegen. Die Unterhaltung wird zwar weiterhin am TV konsumiert, die Produktinformationen werden aber zu 78% aus dem Internet bezogen. Im Vergleich zu 2009 vor allem Tagesze...
12-10-2010

SMC–Expertenweiterbildung E-Marketing – Trends und strategische Herausforderungen

Wir freuen uns über die Gelegenheit, unser Wissen und Erfahrungen aus 87 Ländern bei einer obligatorischen Schulung der Experten für Die Berufsprüfung «Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis» weiterzugeben. Die Weiterbildung zum Thema E-Marketing soll den Experten helfen, ihr W...
24-08-2010

Medienwandel in der Schweiz

Google Mitarbeiter betonen öfters "Nutzer in der Schweiz lieben das Internet. Dieses Potenzial schöpfen die Unternehmen noch nicht voll aus". An der Universität Zürich ist ein gutes Video zum Medienwandel in der Schweiz entstanden. Dieses zeigt wie stark der Medienwandel fortgesc...
24-08-2010

Worauf Google achtet

Über Google wird sehr viel Umsatz verteilt. Doch während im Ausland teilweise über 15 Prozent der Werbeausgaben in die Ansprache der Kunden über das Internet fliessen, erhalten Google und Co. hierzulande nur gerade sechs Prozent. An der SuisseEmex in Zürich wird aufgezeigt, wie ü...