Schweizer Online Werbeausgaben
25-11-2009

Wachstum im schweizer Online-Handel

Auch in der Schweiz gewinnt der Online-Handel zunehmend an Schwung. Im letzten Jahr kauften Schweizer Konsumenten für rund 5,87 Milliarden Franken per Mausklick Produkte ein. Das sind über 38 Prozent mehr als 2006. Im Vergleich mit andern Ländern liegt die Schweiz beim Internet-H...
24-11-2009

Jeder zweite plant Weihnachtseinkäufe im Internet

Planten Ende 2008 noch 47 Prozent der deutschsprachigen Internetnutzer das Weihnachtsshopping im Internet, sind es dieses Jahr mit 52 Prozent schon mehr als die Hälfte aller Nutzer. Diejenigen, die das meiste Geld für Weihnachtsgeschenke im Netz ausgeben wollen, sind vor allem pr...
17-11-2009

83 Prozent der Firmen erhöhen Ausgaben für...

Gemäss einer aktuellen Umfrage haben 83 Prozent der Firmen ihre Ausgaben für online Marketing im laufenden Jahr erhöht. Nächstes Jahr sollen die Ausgaben für online Marketing alleine in Deutschland um weitere 20 Prozent steigen. Es werden dabei beträchtliche Budgets von klassisch...
16-11-2009

Die beliebtesten Nachrichtenportale in Deutschland

Comscore hat für Deutschland die Favoriten in den Bereichen Soziale Netzwerke, Nachrichtenportale, Einzelhändler und Reise veröffentlicht. Bei den Nachrichtenportalen gab es einige Änderungen. Gemäss den Zahlen von Comscore verlor bei den Nachrichtenportalen Welt.de drastisch an...
16-11-2009

Die beliebtesten Websites im Einzelhandel in Deutschland

Comscore hat für Deutschland die Favoriten in den Bereichen Soziale Netzwerke, Nachrichtenportale, Einzelhändler und Reise veröffentlicht. Bei den Websites im Einzelhandel gab es wiederum ein schönes Wachstum. Gemäss den Zahlen von Comscore konnte Amazon im Ranking der Shoppinga...
16-11-2009

Die beliebtesten Websites für Reisen in Deutschland

Comscore hat für Deutschland die Favoriten in den Bereichen Soziale Netzwerke, Nachrichtenportale, Einzelhändler und Reise veröffentlicht. Bei den Websites für Reisen ging das Interesse insgesamt leicht zurück. [caption id="" align="alignleft" width="169"] Welches sind die belie...
11-11-2009

Einkaufsverhalten B2B in Deutschland: Internet entscheidend für...

Das Internet ist für B2B-Entscheider die wichtigste Informationsquelle für das eigene Fachgebiet, für eine Marktübersicht und für Investitionsentscheidungen in Firmen. Vor allem Suchmaschinen und Anbieterseiten sind entscheidend, um Firmenkunden anzusprechen. Bereits 85 Prozent d...
10-11-2009

Grosses Potential für Versicherungen im Internet

Ein Drittel der deutschen Internetnutzer hat Informationen zu Versicherungen online recherchiert, und fast jeder zehnte Internetnutzer hat bereits einmal Versicherungen über das Internet abgeschlossen. Mit 59,1 Prozent sind Männer besonders versicherungsaffine Internetnutzer. ...
04-11-2009

Umsatz-Potential für Kosmetik im Internet

58 Prozent der deutschsprachigen Internetnutzerinnen besuchen Websites zum Thema Schönheit und Kosmetik, ein Drittel möchte Produkte online kaufen. Kosmetikhersteller haben im Internet noch viel Potenzial. Dies zeigt der neue W3B-Report »Kosmetik im Internet«. Dieser hat unters...