
24-08-2011
Multi-Channel-Marketing: 17 Kontaktpunkte bis zum Kauf bei...
Multi-Channel-Marketing bezweckt die bewusst beeinflussung der Kunden und Interessenten auf allen Kontaktpunkten. Je mehr positive Erlebnisse ein Kunde sammelt, während er mit Ihrem Unternehmen oder Marke in Berührung kommt, desto höher die Kaufwahrscheinlichkeit. Dank Internet C...

21-08-2011
Wie Texte Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen
Wenn Sie mit einem Marketing- oder Web-Text die Botschaft nicht in weniger als acht Sekunden vermitteln oder zumindest das Interesse wecken, ist der Kunde weg – und damit auch der Umsatz verloren. Ob ein potenzieller Kunde tatsächlich auf der Website nach unten scrollt und weiter...

20-08-2011
Trendreport Facebook: Mehr Fans, weniger Interaktion
Die durchschnittliche Facebook-Fanzahl deutscher Unternehmen hat sich im vergangenen Jahr versiebenfacht. Allerdings sank der Anteil derjenigen Fans, die sich aktiv mit einer Marke auseinandersetzen. Nur 1,5 % der Fans setzen sich durch Likes, Kommentare oder Postings aktiv mit d...

19-08-2011
Umsatz verdoppelt dank Google-Optimierung
Vor Jahren hat die INOXX-STEEL AG eine Website erstellt, weil es «in» war. Heute nutzt die Metall- und Stahlbau-Firma ihren Internet-Auftritt gezielt als Marketing-Instrument. Dank einer Optimierung für Google und der Ausrichtung auf die Kundensprache konnte der Umsatz innerhalb ...

21-07-2011
Internetnutzung in der Schweiz weiter zunehmend
Fast 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung nutzen das Internet mehrmals pro Woche. Obwohl auch die Hälfte der über 60-Jährigen das Internet aktiv nutzt, drückt die andere Hälfte der Senioren den Anteil der Internetnutzer auf 87 %.
Zwei Drittel der Schweizer geben an, täglich ode...

11-07-2011
Social Media zur Gewinnung von Firmenkunden/B2B
Social Media ist vor allem bei der Ansprache von Endkunden ein viel beschriebenes Thema. Im Gegensatz dazu fristen soziale Medien im Business-to-Business-Marketing (B2B) derzeit noch eher ein Nischendasein. Worin bestehen die Unterschiede?
[caption id="attachment_166813" align=...

04-07-2011
Marketingplanung / online Marketingplan
Bei der Marketingplanung wird häufig das Internet vergessen. Doch wer Werbung, PR oder andere Massnahmen betreibt, welche den Markt beeinflussen, wird als Folge davon immer auch das Suchverhalten der Kunden oder Interessenten bei Suchmaschinen wie Google beeinflusst.
Wer die Ku...

02-07-2011
Über 60 Prozent des Umsatzes geht eine...
Bei jedem dritten Kauf im stationären Handel findet eine Informationssuche im Internet statt. Da sich tendenziell vor allem bei hochwertigeren und teureren Produkten vorab im Internet informiert wird, entspricht dies 60 Prozent des gesamten Umsatzes, der im stationären Handel mit...

25-06-2011
Technologien um Fach- oder Spezialtitel erfolgreich online...
Die Inhalte sind da, die Technologien sind da, aber das Business wird noch nicht getätigt. Im nachfolgenden Artikel wird der «Mecano» beschrieben, um Fach- oder Spezialtitel erfolgreich online zu betreiben. In diesem Artikel finden Sie Informationen wie Sie Ihr Internet-Magazin b...