18-12-2012

Wifimaku – Online-Marketing Wissen, das sich ständig...

Im schnelllebigen Umfeld des Internets sind gedruckte Bücher schnell veraltet. Darum hat der online Pionier Jörg Eugster nach drei gedruckten Auflagen ein E-Book zum Thema Online-Marketing veröffentlicht, dass sich ständig aktualisiert. Im Jahr 2004 schrieb Jörg Eugster den Bes...
05-12-2012

Social Media Marketing: ROI berechnen

Ist der Social Media ROI berechenbar oder nicht? An einer Internet-Briefing Veranstaltung wurden die Möglichkeiten und Grenzen aufgezeigt, mit denen der Nutzen von Social Media messbar gemacht werden kann. Was sind 4‘000 Facebook Fans Wert? Ist das vergleichbar mit einer Newsle...
03-12-2012

Was Google nicht erzählt – Online-Marketing Vortrag...

Dass man über Google besonders effektiv Kunden gewinnen kann, ist kein Geheimnis. Wie genau man übers Internet neue Kunden gewinnt, erfuhren 30 Unternehmer und Marketingverantwortliche bei einem Unternehmer-Anlass in Chur. Dort hielt Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen eine...
26-11-2012

Remarketing in China: Entscheider im Kaufprozess begleiten

Je nach Zielgruppe können 40 bis 80 % der chinesischen Internetnutzer über das Remarketing-Netzwerk von Chinas marktführender Suchmaschine Baidu erreicht werden. Hier erfahren Sie, wie Remarketing funktioniert und wie sich die Angebote von Baidu und Google unterscheiden. Chin...
13-11-2012

1’575 % mehr Buchungen dank Remarketing

Die Kreuzfahrt-Plattform e-hoi hat dank Remarketing die Buchungen um 1‘575 % steigern können. In diesem Artikel erfahren Geschäftsführer und Marketingverantwortliche nicht nur von der e-hoi-Erfolgsgeschichte, sondern auch wie Remarketing funktioniert und welches enorme Potenzial ...
02-11-2012

Opacc Connect: Besucher zu Kunden machen

An der 11. Opacc Kundentagung (Opacc Connect) lobte Relianz-CEO Andreas Engeler die systematischen Optimierungsmethoden der Worldsites-Experten. Dank der Einführung eines Online-Controllings konnte er z.B. die AdWords-Ausgaben für die gleiche Anzahl Anfragen um 60 % senken. In se...
Umsatz
28-09-2012

Markenaufbau mit Online–Marketing

Um eine neue Unterwäschemarke zu lancieren, müssen viele Hürden überwunden werden. Besonders wenn der Vertrieb nur online stattfinden soll. In der aktuellen Ausgabe des Marketing & Kommunikation erfahren Sie, wie der Unterwäschehersteller GiaDee dank Integration von Suchmasch...
12-09-2012

Online-Marketing und Kundengewinnung in Exportmärkten

Die Schweizer Exporte nach Asien sind in den letzten Jahren um über 30 Prozent gestiegen. An seinem Fachvortrag an der SuisseEMEX in Zürich erklärte Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen, wie Unternehmen auch in den wachsenden Exportmärkten Kunden gewinnen und den Umsatz stei...
31-08-2012

Neues Gesetz zu Online-Shops betrifft auch die...

Gerade das Internet birgt viele Gefahren, dass Verbraucher in sogenannte Abo-Fallen tappen und auf einmal mit Kosten konfrontiert werden, denen sie sich zuvor nicht bewusst waren. Mehr als 5 Millionen Menschen fielen solchen Abo-Fallen bereits zum Opfer. Nun wurde in Deutschland ...