13-10-2009

Pro Tag werden 1 Milliarde Videos auf...

Pro Tag werden auf dem Videoportal Youtube mittlerweile mehr als eine Milliarde Videos angeschaut. In den USA erfolgen 93,6 Prozent der Zugriffe auf online Videos über Google oder seine Plattform Youtube. [caption id="attachment_170867" align="alignleft" width="210"] Pro Tag wer...
Schweizer Online Werbeausgaben
12-10-2009

Google Marktanteil in der Schweiz

Da es keine offiziellen Zahlen über den Marktanteil von Google gibt, muss man siche der Wahrheit annhähern. Wir gehen davon aus, dass Google ähnlich wie in Deutschland einen Marktanteil von ca. 92 Prozent hat (siehe auch Google Marktanteil in Deutschland immer noch bei 92 %)....
LeShop
07-10-2009

Migros Online Supermarkt-Umsatz steigt um 17 Prozent

Immer mehr Kunden der Migros kaufen Lebensmittel über das Internet ein. Der Migros-Online-Supermarkt Le Shop hat in den ersten neun Monaten des Jahres den Umsatz um 17 Prozent auf 96 Mio. Franken gesteigert. [caption id="attachment_170465" align="alignleft" width="210"] Der Umsa...
05-10-2009

Email-Marketing: Klickrate am sinken

Die Klickrate bei Emails ist in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gesunken und folgt damit wieder dem weltweiten Trend. Epsilon International analysiert vierteljährlich die weltweiten Entwicklungen im Email-Marketing und liefert Einblicke in wichtige Kenngrössen zu Kampagnene...
02-10-2009

Lange Ladezeiten schrecken Shopper ab

Gemäss einer Befragung machen 23 Prozent der Onlineshopper für ihre Unzufriedenheit beim Onlineshopping den langsamen Seitenaufbau verantwortlich. 47 Prozent der Onlinekäufer tolerieren eine maximale Seitenladezeit von zwei Sekunden. Über die Hälfte aller Shopper machen ihre Kauf...
Tv-Konsum
01-10-2009

Ausgaben für Online-Werbung überholen erstmals TV

Die Ausgaben für Online-Werbung haben in Grossbritannien erstmals die Umsätze für TV-Werbung überholt. Rund 24 Prozent der Werbeausgaben sind im ersten Halbjahr 2009 ins Web geflossen, nur noch 22 Prozent entfallen auf das Fernsehen. Dies bei einem Werbemarkt der um 1,5 Mird. Pfu...
30-09-2009

Schweizer haben wenig Loyalität bei Banken-Websites

Die Nutzerschaft der Banken-Websites wächst ständig und erreicht im August 2009 gemäss Nielsen Net-Metrix eine Unique Audience von über 1,8 Mio. Personen. Die Credit Suisse hatte dabei bei einem Marktanteil von 10,8 Prozent die unloyalsten Kunden. Die Nutzerschaft der Schweizer...
Schweizer Werbeausgaben
30-09-2009

E-Banking wird in der Schweiz noch stärker...

Die Nutzerschaft der Banken-Websites wächst seit April 2009 deutlich und erreicht im August 2009 über 1,8 Mio. Personen. Dabei kann PostFinance jeweils die grösste Besucherzahl verzeichnen und hat den Abstand in den letzten Monaten zu den anderen Sites weiter ausgebaut. Die Z...
30-09-2009

Online Video wirkt gleich gut wie Fernsehwerbung

Online Videos gewinnen aufgrund der hohen Breitbanddurchdringung mehr und mehr an Bedeutung für impactstarke Markenwerbung. Eine Studie in Deutschland hat nun gezeigt, dass ein Bewegtbild-Spot bei einem Zuschauer die gleiche Wirkung erzielt, egal ob er im Fernsehen oder im Intern...