
13-10-2009
Frühwarnung: Wie Google Grippe-Trends erkennt
Wie gut Google auch für Trendforschung und Frühwarnung genutzt werden kann, zeigt ein neuer Dienst. Google nutzt seine Suchtrendstatistiken, um Frühwarnungen für Grippewellen auszugeben. Grippe Trends ist jetzt auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz abrufbar.
Bevor Pa...

13-10-2009
Pro Tag werden 1 Milliarde Videos auf...
Pro Tag werden auf dem Videoportal Youtube mittlerweile mehr als eine Milliarde Videos angeschaut. In den USA erfolgen 93,6 Prozent der Zugriffe auf online Videos über Google oder seine Plattform Youtube.
[caption id="attachment_170867" align="alignleft" width="210"] Pro Tag wer...

12-10-2009
Google Marktanteil in der Schweiz
Da es keine offiziellen Zahlen über den Marktanteil von Google gibt, muss man siche der Wahrheit annhähern.
Wir gehen davon aus, dass Google ähnlich wie in Deutschland einen Marktanteil von ca. 92 Prozent hat (siehe auch Google Marktanteil in Deutschland immer noch bei 92 %)....

07-10-2009
Migros Online Supermarkt-Umsatz steigt um 17 Prozent
Immer mehr Kunden der Migros kaufen Lebensmittel über das Internet ein. Der Migros-Online-Supermarkt Le Shop hat in den ersten neun Monaten des Jahres den Umsatz um 17 Prozent auf 96 Mio. Franken gesteigert.
[caption id="attachment_170465" align="alignleft" width="210"] Der Umsa...

05-10-2009
Email-Marketing: Klickrate am sinken
Die Klickrate bei Emails ist in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gesunken und folgt damit wieder dem weltweiten Trend.
Epsilon International analysiert vierteljährlich die weltweiten Entwicklungen im Email-Marketing und liefert Einblicke in wichtige Kenngrössen zu Kampagnene...

02-10-2009
Lange Ladezeiten schrecken Shopper ab
Gemäss einer Befragung machen 23 Prozent der Onlineshopper für ihre Unzufriedenheit beim Onlineshopping den langsamen Seitenaufbau verantwortlich. 47 Prozent der Onlinekäufer tolerieren eine maximale Seitenladezeit von zwei Sekunden. Über die Hälfte aller Shopper machen ihre Kauf...

01-10-2009
Ausgaben für Online-Werbung überholen erstmals TV
Die Ausgaben für Online-Werbung haben in Grossbritannien erstmals die Umsätze für TV-Werbung überholt. Rund 24 Prozent der Werbeausgaben sind im ersten Halbjahr 2009 ins Web geflossen, nur noch 22 Prozent entfallen auf das Fernsehen. Dies bei einem Werbemarkt der um 1,5 Mird. Pfu...

30-09-2009
Schweizer haben wenig Loyalität bei Banken-Websites
Die Nutzerschaft der Banken-Websites wächst ständig und erreicht im August 2009 gemäss Nielsen Net-Metrix eine Unique Audience von über 1,8 Mio. Personen. Die Credit Suisse hatte dabei bei einem Marktanteil von 10,8 Prozent die unloyalsten Kunden.
Die Nutzerschaft der Schweizer...

30-09-2009
E-Banking wird in der Schweiz noch stärker...
Die Nutzerschaft der Banken-Websites wächst seit April 2009 deutlich und erreicht im August 2009 über 1,8 Mio. Personen. Dabei kann PostFinance jeweils die grösste Besucherzahl verzeichnen und hat den Abstand in den letzten Monaten zu den anderen Sites weiter ausgebaut.
Die Z...