
04-11-2009
Umsatz-Potential für Kosmetik im Internet
58 Prozent der deutschsprachigen Internetnutzerinnen besuchen Websites zum Thema Schönheit und Kosmetik, ein Drittel möchte Produkte online kaufen.
Kosmetikhersteller haben im Internet noch viel Potenzial. Dies zeigt der neue W3B-Report »Kosmetik im Internet«. Dieser hat unters...

03-11-2009
Leitfaden Email-Marketing 2.0
Zwei Drittel aller Deutschen haben eine Email-Adresse. 53 Prozent rufen ihre Emails täglich ab. Doch wie sehen gute Mailings aus? Wann werden die meisten Empfänger erreicht? Wie kann die Email im Rahmen einer umfangreichen Kampagne genutzt werden? Antworten auf diese Fragen liefe...

30-10-2009
84 Prozent möchten nicht für Online-Artikel bezahlen
84 Prozent der deutschen Internetnutzer möchten nicht für Online-Artikel zahlen. Die Zahlungsbereitschaft steigt mit dem Bildungsniveau stark an, wobei der Kauf einzelner Artikel beliebter ist als eine Flatrate.
Nur 16 Prozent der deutschen Internetnutzer sind grundsätzlich bere...

29-10-2009
Google dominiert das Internet in der Schweiz
Gemäss der neuesten Netmetrix-Tracking-Studie ist Google mit einer Unique Audience von 3,4 Millionen in der Schweiz mit grossem Abstand der wichtigste Auftritt in der Schweiz.
Google dominiert das Internet in der Schweiz (siehe auch Google Marktanteil in der Schweiz). Gemäss Ni...

27-10-2009
Wichtige Fragen vor dem Website-Redesign
Viele Unternehmen verlieren mit einem Website-Redesign Umsatz, anstatt dadurch mehr Kunden zu gewinnen. Dies liegt vor allem daran, dass keine klaren Ziele vorlagen und die Positionen bei den Suchmaschinen verloren gingen.
[caption id="attachment_161064" align="alignleft" width...

27-10-2009
Über richtige Ziele mehr aus dem Website-Redesign...
Ohne klare Ziele für das Website-Redesign ist die Gefahr gross, dass das Projekt zu einer Enttäuschung wird. Oft gehen dabei auch wertvolle Positionen bei Google verloren.
[caption id="attachment_161064" align="alignleft" width="210"] Nach einem Redesign kann eine Webseite im G...

23-10-2009
Worldsites-Fallstudien als Pflichtlektüre an Fachhochschulen
In der Neuauflage des an vielen Fachhochschulen eingesetzten Grundlagenwerkes “Online Marketing - Wie fischt man Kunden aus dem Internet” von Jörg Eugster sind noch mehr Fallstudien und Praxisbeispiele von Worldsites enthalten. Das Buch ist eine praxisorientierte Anleitung zur er...

19-10-2009
Fallstudie: Umsatzsteigerung durch Internetmarketing
Im renomierten Magazin Marketing & Kommunikation ist eine Fallstudie über die Erfolge eines unserer Kunden erschienen. Das Marc M. Galal Institut, eines der führenden Institute für Verkaufstrainings im deutschsprachigen Raum, erreichte durch eine Optimierung der Internetmarke...

15-10-2009
Online-Werbedruck steigt um 5,7 Prozent
Der Bruttowerbedruck im Internet stieg in Deutschland während den ersten neun Monaten 2009 um 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf gegenwärtig 1,1 Milliarden Euro, ermittelten die Medien- und Werbeforscher von Nielsen Media.
Besonders gut verliefen dabei die beiden er...