09-07-2008

Jeder mit genügend Geld kann reisen oder...

Ursprünglich gab es acht generische Top Level Domains, neben .com etwa auch .net oder .org. Später kamen die Länderdomains (.de, .de ...) dazu und seit 1998 hat die Icann zahlreiche neue Bereiche geschaffen (.biz, .info ...). Neu soll jeder, der genügend Geld hat, eine eigene Top...
07-07-2008

Während Spielen der Fussball EM brach Internetverkehr...

Die Besucherzahlen von deutschen Webseiten gingen während der Deutschland-Spiele der Fussball-EM um bis zu 50 Prozent zurück. Das ergab eine Untersuchung des Adserver-Anbieters Adtech. Sobald die Deutschland-Spiele vorbei waren, stiegen die Seitenaufrufe sofort wieder und lagen b...
02-07-2008

10 Tipps zur Vermeidung von Retouren im...

Falls Sie einen Online-Shop betreiben oder Ihre Produkte via Katalog oder Telefon verkaufen, dann wissen Sie bereits schon, dass Warenretouren, ein erheblicher Kostenfaktor sind. Obwohl Retouren nicht ganz vermieden werden können, ist es doch möglich sie auf ein Minimum zu reduzi...
28-06-2008

10 Shops mit der höchsten Konversionsrate

Welche Konversionsrate erreicht Ihr Shop? 1 Prozent, 5 Prozent? Hier einige Vergleichsdaten von Shops aus den USA, wo nach entsprechender Optimierung eine Konversionsrate von über 30 % erreicht werden konnte. Zusätzlich finden Sie zahlreiche Benchmark-Daten, um sich mit anderen A...
27-06-2008

Neckermann verzichtet auf Katalog und setzt auf...

Neckermann konzentriert sich in der Schweiz zu 100 % auf das Online-Geschäft und verzichtet künftig auf den Katalogversand. Der Online-Anteil an der Gesamtnachfrage ist seit dem letzten Jahr von 25 auf 55 % angewachsen. Das Sortiment von 115‘000 Artikeln aus den Bereichen Mode, T...
25-06-2008

Google Ad Planner soll Media-Planung kostenlos vereinfachen

Google wartet mit einem neuen Dienst für Mediaplaner auf: Der Google Ad Planner soll Werbetreibenden die Auswahl von relevanten Internetauftritten innerhalb und ausserhalb des Google-Netzwerks erleichtern. Damit konkurriert Google mit etablierten Marktforschungs-Unternehmen wie N...
24-06-2008

EU-Verbraucher vertrauen lieber online Shop im Heimatland

Der Anteil der EU-Bürger, welche online Einkäufe tätigen, ist im Vergleich zum Vorjahr von 27 auf 33 Prozent gestiegen. Doch obwohl das online Einkaufen aus einem Nachbarland oder aus anderen Kontinenten einfach ist - wenn möglich kaufen die Verbraucher in der EU in einem online ...
20-06-2008

Suchmaschinenwerbung im Vergleich zur Suchmaschinen Optimierung immer...

Suchmaschinenwerbung hat weiterhin einen, im Vergleich zu klassischen Werbemassnahmen, hervorragenden Return on Investment (ROI). Dies obwohl weltweit gesehen die Kosten ständig steigen. Während der ROI aber für Suchmaschinenwerbung den Zenit erricht, nimmt er für die Suchmaschin...
15-06-2008

Leitfaden integrierte Kommunikation – wie Web 2.0...

In Zeiten knapper Budgets wird die Wahl der richtigen Werbemedien überlebenswichtig. Werbung wird wirkungsloser. Verbraucher informieren sich über Internet über Preisvergleich und Meinungsportale. Dort schreiben Menschen offen, was sie von Produkten und Unternehmen halten. Das wi...