
09-12-2013
Webinar: Top-Positionen bei Google langfristig halten
Das grösste deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing bietet regelmässig Experten-Webinare zu verschiedenen Themen rund ums Marketing an. Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen zeigte in seinem Webinar auf, wie Sie Top-Positionen bei Google langfristig halten können.
[...

04-12-2013
Vortrag über SEO ohne Daten von Google
Als Reaktion auf die NSA-Diskussionen zum Überwachungsprogramm PRISM hat Google damit begonnen, alle Auswertungsmöglichkeiten über gesuchte Begriffe zu verunmöglichen. Was nun? In einem Fachvortrag im Februar 2014 in Zürich lernen Webmaster und Marketingverantwortliche, wie sie t...

29-11-2013
Wie macht man E-Commerce in China?
Letzte Woche diskutierten prominente Redner aus der ganzen Welt an der Swiss e-commerce conference die aktuellen Trends und Erfahrungen rund ums Thema E-Commerce. Bei der Session über E-Commerce in China war auch Felix Steinebrunner von Worldsites als Experte für Online-Marketing...

25-11-2013
Beinahe die Hälfte der Chinesen schaut kein...
Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass fast die Hälfte der Chinesen nicht mehr fernsehen. In der rasant wachsenden chinesischen Internetwelt verliert das Fernsehen immer mehr an Bedeutung, während Online-Videos und das Internet immer wichtiger werden.
[caption id="attachment_161553" ...

22-11-2013
E-Commerce: China hält weiterhin Spitzenposition
Zum zweiten Mal in Folge führt China die Liste der Länder mit dem grössten Wachstumspotenzial für E-Commerce an. Dabei muss aber berücksichtigt werden, dass Chinesen nur ein paar Hundert Millionen Umsatz auf ausländischen E-Commerce Websites machen. Der grösste Teil des Umsatzes ...

21-11-2013
Google an der Pubcon: Vergangenheit, Gegenwart und...
Wie viele andere Internetbereiche ist auch das Suchmaschinenmarketing einem stetigen Wandel unterworfen. Darum hat sich einer unserer SEO-Experten am diesjährigen Pubcon-Kongress in Las Vegas über die neusten Trends und Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing informiert. Spannend...

20-11-2013
Internationale Domainstrategie aus SEO-Perspektive
Bei Firmen mit Standorten oder Kunden in mehreren Ländern stellt sich immer wieder die Frage, ob ein oder mehrere Domains verwendet werden sollen und welche Domain welche Inhalte erhalten soll. Leider gibt es keine einfache Antwort für die richtige Domainstrategie, denn diese hän...

20-11-2013
Entscheidungsgrundlage für die internationale SEO-Domainstrategie
Viele Unternehmen haben das Problem, dass .de-Domains im Schweizer Google-Index dominieren, obwohl das Unternehmen auch eine Schweizer Website hat. Noch schwieriger ist es bei englischen Inhalten, da sehr viele Länder auf Englisch erreicht werden sollen. Mit einer internationalen...

20-11-2013
Optionen für die internationale SEO-Domainstrategie
Die nachfolgende Übersicht soll Ihnen helfen, die richtige Wahl bezüglich SEO-Domainstrategie zu treffen, welche Ihre Anforderungen und Möglichkeiten abdeckt.
[do action="boxarea"]
Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie über Domainstrategie:
Internationale Domainstrategie a...