
25-10-2013
Marketing-Controlling: Nutzen-Zuordnung gewinnt an Momentum!
Eine Adobe-Studie zeigt, dass über die Hälfte der befragten Marketing-Spezialisten für ihre Marketingmassnahmen eine Performance-Attribution (Nutzen-Zuordnung) durchführen. Rund 90% davon erkennen die Vorteile eines solchen Marketing-Controllings. Welche, das erfahren Sie in dies...

24-10-2013
Online-Shopping: Wichtige Faktoren für die Kundenzufriedenheit
Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Zufriedenheit von Online-Shoppern in Europa hoch ist. Die Studie zeigt aber auch, wo das grösste Potenzial für Webshops liegt, um Online-Kunden zu gewinnen und beizubehalten. In diesem Artikel finden Sie die wichtigsten Resultate der Studie.
...

15-10-2013
Heimwerkerartikel: Verdoppelung von Online-Käufen
Eine aktuelle Studie von Google und OBI zeigt, dass sich die Zahl der Online-Käufe von Heimwerkerartikeln in den letzten fünf Jahren verdoppelt hat. Je nach Artikel informieren sich bis zu 70 % der Heimwerker vor einem Kauf im Internet. Es lohnt sich also, für die umsatzstärksten...

14-10-2013
Dank dem Keyword-Planer besser gefunden werden
Wer im Internet gefunden werden will, muss bei Google sichtbar sein. Doch wie schafft man das? Statt sich auf Annahmen und Erfahrungen zu verlassen, hilft es, strategisch vorzugehen und mit dem Keyword-Planer* von Google ein hilfreiches Instrument zu nutzen.
[caption id="attachm...

11-10-2013
Senioren kaufen im Internet immer mehr ein
In Deutschland haben Senioren im Vergleich zum Vorjahr 160 Prozent mehr online eingekauft. Gefragt sind vor allem Angebote aus den Bereichen Gesundheit und Elektronikartikel.
[caption id="attachment_161158" align="alignleft" width="210"] Mehr als zwei Drittel der Senioren, die ...

07-10-2013
Not provided: Google zeigt bald gar keine...
Google hat als Reaktion auf die Diskussionen um NSA/PRISM damit begonnen, sämtliche Auswertungsmöglichkeiten über gesuchte Begriffe zu verunmöglichen. Webseitenbetreiber werden also nicht mehr sehen, welche Suchbegriffe etwas gebracht haben. Man erhält zwar noch Daten über Begrif...

30-09-2013
Redesign: Chancen und Gefahren
Beim Redesign einer Webseite kann es passieren, dass vorher lang erkämpfte Google-Positionen verloren gehen, Besucher ausbleiben und der Umsatz einbricht. Wie man das verhindern und die Chancen eines Redesigns optimal nutzen kann, zeigt ein Fachartikel in der Fachzeitschrift Mark...

27-09-2013
Weshalb Marketing in China etwas anders funktioniert
Mit rund 700 Millionen Internet-Nutzern gilt China seit Anfang 2012 als weltweit wichtigste e-Gesellschaft. Eine grosse Chance für Unternehmen, die in China aktiv werden wollen. Der unbekannte Markt birgt aber auch einige Gefahren.
[do action="China"/][caption id="attachment_161...

17-09-2013
Web Analytics: Budget sinnvoll einsetzen
Eine Expertenbefragung in Deutschland zeigt, dass bis zu 40 % der Marketingbudgets nicht sinnvoll eingesetzt und genutzt werden. Damit das investierte Budget auch den entsprechenden Nutzen bringt, müssen die Marketingmassnahmen durch ein stetiges Controlling überwacht werden.
...