
15-01-2014
Abweichung bei Klicks und Besuchen – Die...
Es gibt verschiedene Gründe, warum die bei Google AdWords verzeichneten Klicks nicht mit den Besuchen bei Google Analytics übereinstimmen. In diesem Artikel erfahren Sie die drei häufigsten Ursachen und allfällige Lösungen dazu.
Serie: Analytics & AdWords: Besuche und Klicks st...

15-01-2014
Analytics & AdWords: Besuche und Klicks stimmen...
Warum entsprechen meine Google AdWords-Klicks nicht meinen Google Analytics-Besuchen? Diese Frage stellen uns Kunden immer wieder. Die einfache Antwort auf diese Frage ist, dass beide Masseinheiten auf ihre eigene Art und Weise einmalig sind und verschiedene Grössen messen. Hier ...

09-01-2014
Webmaster-Tools: Neu werden exakte Daten angezeigt
Google’s Kontaktperson für Webmaster, John Mueller, hat bekanntgegeben, dass die Suchanfragen und Klicks in den Webmaster-Tools Daten nicht mehr gerundet werden. Nachdem Google in letzter Zeit die Auswertung der Besucherdaten immer mehr erschwerte, werden diese Daten, die bisher ...

08-01-2014
SEO-Sünden 2013: Gefährliche Konfigurationen, Strategien und Lösungen
Unsere Experten für SEO, Usability, Google Analytics und AdWords haben im vergangenen Jahr einige gefährliche Praktiken beim Webdesign, der Programmierung, Domainwahl und -wechsel erlebt. Damit Sie diese Fehler vermeiden können, haben wir Ihnen die schlimmsten Fehler aufgelistet ...

08-01-2014
SEO-Sünden 2013: Nachhaltige Abstrafung vermeiden
Ob eine Website schlecht ist oder für ein gutes Ranking bei Google Probleme bereitet, ist auf den ersten Blick oft nicht erkennbar. Wir haben im 2013 einige Fälle von Google-Misshandlungen erlebt, die unnötig sind und das Google-Rating, Besucher-Zahlen und den Umsatz nachhaltig s...

19-12-2013
Kaufkräftige Russen entdecken die Welt
Das Matterhorn und die Kapellbrücke werden immer mehr auch von Touristen aus Russland bestaunt. Verantwortlich für den Reise-Boom sind die stark wachsende russische Mittelschicht und ihre steigende Kaufkraft – und nicht zuletzt das Internet.
[caption id="attachment_161665" align...

16-12-2013
Erfolgreich exportieren mit der Google Business Map
Die Welt wird immer digitaler. Dies vereinfacht es Unternehmen, via Internet in neue Märkte zu expandieren. Doch worauf muss man achten, wenn man mit seinem Internetauftritt auch ausländische Kunden erreichen will? Google hat dazu eine hilfreiche "Export Business Map" veröffentli...

10-12-2013
Google Analytics: Auswertungsmöglichkeiten nach demografischen Merkmalen
Bei Google Analytics sind seit Neuestem neue Auswertungsmöglichkeiten nach demografischen Markmalen wie Alter, Geschlecht und Interessen möglich. So können für eine Website neu zielgruppengenaue Analysen und Anpassungen gemacht und auch Botschaften und Zielgruppen von Remarketing...

10-12-2013
Anpassung der Datenschutzerklärung bei der Nutzung demografischer...
Google bietet neu die Auswertungsmöglichkeiten nach demografischen Merkmalen wie Alter, Geschlecht und Interessen an. Wer diese Möglichkeiten nutzen möchte, muss die Datenschutzerklärung auf der Website entsprechend anpassen. Dieser Artikel gibt wichtige Hinweise, Links zur Suppo...