16-09-2019
D2C-Marketing: Marken im Direktvertrieb halten SEO für...
Im Direktvertrieb (D2C) wird SEO laut einer Umfrage als einer der wichtigsten Akquisitionskanäle gesehen. Zusammen mit bezahlter Google Werbung sind die meisten Marken im Direktvertrieb davon abhängig. Die Bereitschaft, in bezahlte Online-Werbung zu investieren, wird in diesem Ja...
09-09-2019
Voice Search Optimierung
Immer mehr Suchanfragen werden per Voice Search gestellt. Für Inhaber von Websites gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Voice Search Optimierung. Vor allem auf die passende Gestaltung der Inhalte kommt es dabei an, um bei der Spracheingabe zu Punkten.
Digitale Assistenten geni...
09-07-2019
Die 5 schnellsten Möglichkeiten, um eine Website...
Wer neue Inhalte schnell in die Top-Positionen von Google bringen möchte, muss neben technischen auch inhaltliche Faktoren beachten und sich von der Konkurrenz abgrenzen. Mit den folgenden 5 Tipps können Sie Inhalte möglichst rasch in die Top-Positionen bringen.
Es ist sc...
03-07-2019
JavaScript SEO-Audit: Warum viele Websites Rankings verlieren
JavaScript-Websites stellen Suchmaschinen vor grosse Herausforderungen. Das gilt auch für Google, obwohl die Suchmaschine inzwischen JavaScript ausführen kann. Wichtig sind daher umfassende Tests mit den geeigneten Tools.
Google ist inzwischen sehr gut dazu in der Lage, J...
28-05-2019
Webseitenmigration: Markenwechsel (Rebranding)
Beim Rebranding kommt es neben dem Einrichten passender Weiterleitungen vor allem darauf an, auch nach dem Wechsel noch relevante Inhalte für Suchanfragen nach dem alten Marken- oder Produktnamen anzubieten.
Der Wechsel der Unternehmensmarke stellt auch aus SEO-Sicht eine gross...
08-05-2019
Webseitenmigration: Von Subdomains zu Verzeichnissen oder umgekehrt
Für den Umzug einer Website von einer Verzeichnis- zu einer Subdomainstruktur oder umgekehrt kann es verschiedene Gründe geben. Dabei ist zu beachten, dass eine solche Umstellung gut geplant werden muss, um Rankingverluste zu vermeiden.
Es gibt verschiedene Gründe, die URL-Struk...
30-04-2019
Webseitenmigration: Wechsel des Content Management Systems
Der Wechsel des Content Management Systems gehört zu den komplexesten Formen einer Webseitenmigration. Vieles kann sich dabei ändern. Daher ist besondere Sorgfalt notwendig.
Zu den schwierigsten Arten der Webseitenmigration gehört der Wechsel des Content Management Systems (CMS...
09-04-2019
Webseitenmigration: Der Umzug auf eine andere Domain
Ein Domainwechsel lässt sich technisch recht einfach realisieren. Dennoch können damit Risiken für die Rankings einer Website verbunden sein. Das gilt insbesondere beim Kauf einer gebrauchten Domain.
Der Umzug einer Website auf eine andere Domain stellt aus SEO-Sicht einen gravi...
03-04-2019
Webseitenmigration: Die Umstellung auf HTTPS
Die Umstellung einer Webseite auf HTTPS ist im Grunde recht einfach. Dennoch können dabei einige Fehler passieren. Daher sollte die Migration gut geplant werden, um die grössten Risiken auszuschliessen.
Lesen Sie auch dazu passend die Artikel: Webseitenmigration: Der Wechsel der ...