02-07-2020
SEO in Pharma und Gesundheitswesen
SEO im Bereich Pharma und Gesundheitswesen stellt besonders hohe Ansprüche an die Qualität, ist aber gleichzeitig auf einem stark umkämpften Markt unerlässlich.
Suchanfragen zu Medikamenten und zur Gesundheit allgemein spielen in Google eine wichtige Rolle. Neben Fragen der Selb...
28-04-2020
Umfrage zeigt: Auch in der Krise bleibt...
SEO als Marketing-Kanal profitiert von der aktuellen Krise, da das Marketing stärker auf Umsatz ausgerichtet wird. Trotz gesunkener Marketing-Budgets planen viele Unternehmen, ihre Bemühungen im Bereich der SEO auszuweiten.
In Zeiten der Corona-Krise stehen viele Unternehmen u...
15-01-2020
Einwände gegen SEO widerlegt: SEO dauert zu...
Es stimmt, dass sich per SEO keine sofortigen Erfolge erzielen lassen. SEO ist ein Prozess, der mit der Zeit Verbesserungen erbringt, die dafür nachhaltig sind. Letzteres ist der grosse Vorteil von SEO. Wer die nötige Geduld einbringt, wird von SEO dauerhaft profitieren.
SEO is...
13-01-2020
Einwände gegen SEO widerlegt: SEO bringt Traffic,...
Mit SEO können die verschiedensten Interessen und Kundenbedürfnisse bedient werden. Der Einwand, SEO führe zum falschen Traffic, verkennt das Potential, das SEO bietet.
Ein häufiges Argument, das gegen SEO ins Feld geführt wird, lauter, dass sich durch SEO nicht der gewünschte ...
08-01-2020
Einwände gegen SEO widerlegt: Die Suchergebnisseiten sind...
Bezahlte Google-Anzeigen prägen inzwischen viele Suchergebnisseiten. Das bedeutet jedoch nicht, dass SEO überflüssig wäre. Selbst wenn Sie bei der Werbung zuoberst stehen, haben Sie selten mehr als 10% der Klicks. Es kommt also auf eine gelungene Mischung aus beiden Kanälen an.
...
11-12-2019
SEO 2020 – Was sollten Sie beachten?
SEO im Jahr 2020 wird geprägt sein vom Wettbewerb um die bestmögliche inhaltliche und technische Qualität von Webseiten. Wer es auf die vorderen Rankings von Google schaffen möchte, wird viel in die Optimierung der Qualität investieren müssen.
SEO ist längst nicht mehr auf das ...
25-11-2019
Was sind die sieben wichtigsten Unterschiede zwischen...
SEO und soziale Medien unterscheiden sich deutlich, was die bevorzugten Inhalte, die Nutzerinteraktionen und die Messung der Reichweite angeht. Eine Kombination beider Kanäle ist dennoch oder gerade deshalb sinnvoll.
Sowohl SEO als auch Social Media können viel Traffic auf eine...
14-11-2019
Google My Business Insights: Wertvolle Daten zur...
Mit Google My Business Insights stellt Google Daten zur Verfügung, die Unternehmen dabei helfen, ihren Brancheneintrag zu optimieren. Sogar ausgewählte Suchanfragen der Nutzer werden angezeigt.
Mit Insights für Google My Business bietet Google wertvolle Einblicke in das lokale ...
16-09-2019
Mehrere Domains für eine Website: SEO?
Mehrere Domains für eine Website zu nutzen macht nur dann Sinn, wenn dafür genügend Inhalt vorhanden ist und eine spezifische Zielgruppe angesprochen werden soll. Wann lohnt es sich aus SEO Sicht und worauf sollte man achten?
Viele Website-Betreiber erhoffen sich durch mehrere D...