SEO-International
25-03-2019

SEO International: 75% ziehen über Google Besucher...

Die meisten Betreiber internationaler Webseiten ziehen Besucher auf die falsche Länder- oder Sprachversion. Englischsprachige Besucher kommen auf deutsche Seiten, Kunden aus Deutschland gelangen auf die Seiten mit den Schweizer Preisen etc. Gemäss einer kürzlichen Studie sind 75%...
SEO-Fehler
22-03-2019

Die 11 grössten SEO-Fehler bei einer Webseitenmigration

Die Migration einer Webseite birgt viele Risiken und Fehlerquellen. Damit die Rankings einer Webseite durch eine Migration nicht gefährdet sind, ist es besonders wichtig, sich der Gefahrenquellen bewusst zu sein. Dieser Beitrag zeigt die 11 häufigsten und gravierendsten Fehler. ...
Video-Background
18-03-2019

Video-Background auf Websites als Umsatzkiller

In den letzten Jahren haben immer mehr Firmen angefangen, auf ihrer Website einen Video-Background zu nutzen, also im Hintergrund automatisch ein Video abspielen zu lassen. Was auf den ersten Blick als innovatives Design Element aussieht, hat es sich für viele als Umsatzkiller er...
AMP
18-01-2019

AMP: SEO / Google Vor- und Nachteile

Bei AMP handelt es sich um eine Initiative von Google, über Accelerated Mobile Pages ("Beschleunigte Mobilseiten"), um die Geschwindigkeit und Nutzererfahrung des Internets für mobile Benutzer zu verbessern. Dies ist möglich, da Google seine Cloud zu Caching-Zwecken bereitstellt....
09-01-2019

Diese 5 SEO-Trends sollten Sie kennen!

Das Jahr 2019 wird aus SEO-Sicht viele technische Herausforderungen mit sich bringen: Neben der Ladezeit und der Mobilfreundlichkeit werden gesprochene Suchanfragen weiter an Bedeutung gewinnen. Dazu kommt ein wachsender Einfluss von JavaScript. [caption id="attachment_179227" ...
08-01-2019

Warme Leads vs. Werbung

Immer mehr Firmen geben den grössten Teil ihres Marketingbudgets online aus, da sie so mehr Performance herausholen. Was löst aber wirklich Umsatz aus und soll man dabei auf SEO, Google Anzeigen, Videos, Content Marketing, Banner oder Social Media setzen? Worin unterscheiden sich...
23-11-2018

Google PageSpeed Insights: Was Sie über die...

Google PageSpeed Insights wurde überarbeitet und bietet jetzt neben einer neuen Benutzeroberfläche zusätzliche Informationen, welche es erstmals ermöglichen, die Auswirkungen der Ladezeit auf das Ranking und die Anzeigenkosten bei Google einzuschätzen. Allerdings ist das Tool wes...
12-11-2018

Günstigere Cost per Lead durch SEO

Die meisten Unternehmen haben nicht nur einen grossen Teil der Leads über die organischen Google Suchergebnisse - meistens betragen Cost per Lead und andere KPI nur einen Bruchteil anderer Onlinemarketing-Massnahmen. Die Berechnung von Kennzahlen wie Cost per Lead zu SEO-Massnahm...
28-10-2018

Betroffen von Google-Update? Das sollten Sie jetzt...

Die grösseren Google-Updates häufen sich. Je nach Art eines Updates können betroffene Webmaster unterschiedliche Massnahmen ergreifen, um verlorene Rankings wiederzuerlangen. Dies ist jedoch meist mit grösserem Aufwand verbunden. [caption id="attachment_178497" align="alignleft" ...